Die hässlichen Fünf

von Axel Scheffler und Julia Donaldson
Die hässlichen Fünf

Kinderbuchkistes avatar

Hässlich kann auch schön sein, das beweisen Julia Donaldson und Axel Scheffler in ihrem Buch

EmmyLs avatar

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ein Buch, das in unserer retuschierten Plastikwelt den Blick auf das Wesentliche lenkt.

Inhaltsangabe zu "Die hässlichen Fünf"

Sie gelten als die die 'hässlichen Fünf' der afrikanischen Wildnis: das hässliche Gnu, die scheußliche Hyäne, der kahle Geier, das borstige Warzenschwein und der bucklige Marabu. Bei Julia Donaldson singen und stapfen die hässlichen Fünf glücklich durch die Welt. Denn sie wissen längst, was ihre Kinder gerne rufen: 'Ihr fünf seid so schön, seid die Besten der Welt!' Auf jeden Fall wurden sie noch nie so schön gezeichnet wie von Axel Scheffler.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:05.11.2018