Axel Scheffler , Julia Donaldson Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Inhaltsangabe zu „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ von Axel Scheffler

Das allseits so beliebte Hexenbilderbuch des erfolgreichen Duos jetzt als Mini-Ausgabe. Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, vor allem, wenn noch Platz ist, für Hund und Katz und Frosch und Vogel. Doch auch für Hexen ist das Leben voller Gefahren. Besonders wenn die Hexe einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt. Da ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche helfen ...

In typischer Grüffelo-Manier geht es diesmal um eine liebenswerte kleine Hexe. Die Reime sind so wunderbar und werden bei uns geliebt!

— Cailess

— MarTina3

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

• wunderschönes, fantasievolles Bilderbuch

09. August 2015 um 14:31

Die Hexe ist mit ihrer Katze auf ihrem Hexenbesen unterwegs. Sie verliert immer wieder Sachen, so dass sie landen und danach suchen müssen. Am Boden treffen sie auf hilfsbereite Tiere, die ihr die jeweiligen Sachen zurückbringen und dann auch mitfliegen dürfen. Doch dann passiert ein Unglück und es wird richtig gefährlich, denn es taucht auch noch ein Drache auf … Die Geschichte ist in Reim-Form geschrieben und macht richtig Spaß beim Vorlesen, da es sich um richtig „ins Ohr gehende“ Reime handelt. Unsere Große (3,5 Jahre) kann schon einige davon auswendig, so dass wir das Buch ab und zu abwechselnd „vorlesen“. Aber auch die Kleine (1,5 Jahre) liebt diese Geschichte und bleibt – obwohl die Reime länger sind – bis zum Ende sitzen und hört aufmerksam zu. Das Highlight ist natürlich der Drache. Beide warten immer schon ganz gespannt, bis er endlich auftaucht. Wenn ich den Drachen dann „drachenmäßig gefährlich“ vorlese, verstecken sich die beiden immer kichernd unter der Decke. Die Illustrationen sind auch wunderschön und kindgerecht. Mit ihnen lässt sich die Geschichte bildlich mitverfolgen. Fazit: Unsere Kinder sind von diesem Buch begeistert und auch wir Eltern haben viel Spaß beim Vorlesen. Daher eine klare Leseempfehlung.

• Rezension zu "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" von Axel Scheffler

glorana

glorana

11. November 2012 um 14:15

Ein wundervolles Kinderbuch mit Reimen und tollen Bilder - jeder der Alex Schffler und Julia Donaldson kennt, wird mir zustimmen. Diese Kleinigkeiten, die man immer neu beim Lesen entdecken kann, machen das Lesen jedes mal Neu zum Highlight. Wir haben immer unsere total Freude beim Lesen. Ein Buch ab dem Kleinkindalter - denn Reimen finden schon die Kleinsten lustig und so lernen sie den Umgang mit der Sprache kennen. volle 5 Sterne für ein hervorragendes Lesevegnügen!!

• Rezension zu "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" von Axel Scheffler

Zirbi

Zirbi

01. April 2011 um 08:11

Wieder einmal ein echtes Meisterwerk von Axel Scheffler. Auch dieses Buch lese ich besonders gerne vor. Es handelt von einer Hexe, die eine Reise machen möchte. Drum packt sie ihren sieben Sachen. Doch immer verliert sie etwas, dass sie dann suchen muss. Und immer wieder findet jemand die verlorenen Sachen, der dann auch mit auf die Reise geht. Irgendwann kracht der Besen entzwei und sie geraten auch noch an einen Drachen. Oh je. Doch gemeinsam gelingt es ihnen ihn zu vertreiben. Das Buch ist in Reimform geschrieben, was auch bei Kindern sehr beliebt ist. Außerdem sehr witzig: Beispiel der Drache sagt zur Hexe: Ich hab hunger, ich will dich fressen, ich will Hexe mit Pommes zum Abendessen :-) Auch die Zaubersprüche sind nett: Schwupp-di-wupp, Kartoffelsupp :-) Also, wie ihr seht, bei dem Buch geht mir echt das Herz auf.