Axel Scheffler He Duda

Inhaltsangabe zu „He Duda“ von Axel Scheffler

"He Duda! Du musst sofort runterkommen!", riefen die Kaninchen. "Dahinten kommt das lange Luder!" "Lange Luda?", fragte He Duda. "Wer ist denn das?"

Das Leben von He Duda ist voller Fragen. He Duda weiß nicht, was er ist, er weiß nicht, wo er wohnen und was er essen soll. Und er weiß nicht, warum er so große Füße hat. Doch auf alles findet sich eine Antwort.

"He Duda wird bald zu jenen Bestsellern gehören, die sich junge Leute jenseits des Bilderbuchalters zu Partys schenken." Frankfurter Rundschau

"Jede der vielen witzigen Szenen ist fast eine eigene Geschichte wert." Der Tagesspiegel, Berlin

Eine nette Geschichte über die Suche nach der eigenen Identität. Kommt aber nicht an die genialen Werke des Duos Scheffler/Donaldson heran.

— Abraxandria

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Spannende Geschichte für Kleine

He Duda

buchjunkie

02. March 2014 um 19:16

Das Bilderbuch lese ich gerne bei meiner Arbeit im Kindergarten vor. Die Kinder lieben die Geschichte von Heduda, der gar nicht so recht weiss, was er ist, wo er wohnt, wie er schläft und wofür seine großen Füße überhaupt da sind.  Doch als Lange Luda kommt, sind ihm die Füße sehr hilfreich.  Die Geschichte ist witzig erzählt und gezeichnet, aber auch richtig spannend für Kinder und natürlich mit einem Happy-end. Sehr empfehlenswert!