Axel Scheffler , Julia Donaldson Mein Haus ist zu eng und zu klein

Inhaltsangabe zu „Mein Haus ist zu eng und zu klein“ von Axel Scheffler

Die allseits beliebte, in Reimen erzählte Geschichte vom Erfolgsteam Axel Scheffler und Julia Donaldson ist endlich wieder lieferbar! Oma Agathe seufzt und klagt tagein und tagaus, denn in ihr Haus passt nichts hinein, es ist zu eng und zu klein. Ein weiser Mann hat einen Plan: "Dein Huhn muss ins Haus!" Zum Huhn nimmt sie auch noch die Ziege, das Schwein und die Kuh bei sich auf. Und das Haus platzt nun wirklich aus allen Nähten. Doch dann rät ihr der weise Mann, alle Tiere hinauszuschmeißen und das Haus scheint plötzlich zu wachsen. Oma Agathe ist überglücklich: "Hurra! Für mich ganz allein ist es ja gar nicht zu eng und zu klein." Eine humorvolle Geschichte - einer alten Fabel nacherzählt -, nicht ohne Hintersinn mit vielen wunderbar komischen und originellen Bildern von Axel Scheffler.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad