Axel Scheffler , Julia Donaldson Superwurm

Inhaltsangabe zu „Superwurm“ von Axel Scheffler

Dieser Wurm kann wirklich alles - ein Superwurm eben. Doch selbst das Leben von Superwürmern ist, wie wir wissen, nicht ohne Gefahren. Wer aber gute Freunde hat, braucht nichts zu fürchten! Superwurm ist äußerst hilfsbereit. Oft genug schon hat er Kröte, Käfer & Co. das Leben gerettet. Kein Wunder also, dass seine Freunde einen besonderen Plan aushecken, als die fiese Echse Superwurm entführt!

Schönes Pappbilderbuch für die Kleinsten!

— Lesezirkel
Lesezirkel

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Siraelia

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

Buchraettin

Buchraettin

• Schönes Pappbilderbuch für die Kleinsten!

Superwurm

11. September 2016 um 10:23

Ich habe dieses Pappbilderbuch mit meinem 2 jährigen Neffen angeschaut. Er kam aus dem zeigen und staunen nicht mehr raus! Das Pappbilderbuch hat 30 Seiten und ist im Beltz & Gelberg Verlag erschienen. Um was geht es... ...Dieser Wurm kann wirklich alles - ein Superwurm eben. Doch selbst das Leben von Superwürmern ist, wie wir wissen, nicht ohne Gefahren. Wer aber gute Freunde hat, braucht nichts zu fürchten!Superwurm ist äußerst hilfsbereit. Oft genug schon hat er Kröte, Käfer & Co. das Leben gerettet. Kein Wunder also, dass seine Freunde einen besonderen Plan aushecken, als die fiese Echse Superwurm entführt! Fazit/Kindermeinung: Meinem kleinen Neffen hat das Pappbilderbuch gut gefallen. Er hat auch immer auf die einzelnen Tiere und Insekten gezeigt und hat versucht sie beim Namen zu nennen. Er hat gespannt zugehört was dem kleinen Wurm passiert. Aufgeatmet sozusagen hat er, als es ein gutes Ende nahm. Ich hatte das Gefühl, das die Bilder ihm das erzählt haben was ich vorgelesen habe. So hat er die Geschichte verstanden. Schöne kindgerechte Illustrationen. Die Tiere und Insekten wurden kindgerecht und witzig dargestellt.