Axel Scheffler , Julia Donaldson Tommi Tatze

Inhaltsangabe zu „Tommi Tatze“ von Axel Scheffler

Die rührende Geschichte von Treue und Freundschaft zwischen einem Straßenmusiker und seiner Katze hat schon viele Freunde gefunden - jetzt erscheint sie endlich auch als Pappe für alle kleinen Katzenliebhaber.

Für Tommi Tatze ist sein Leben als Katze eines Straßensängers ganz wunderbar. Doch das Glück wird jäh gestört, als Matz sich das Bein bricht und auf einmal verschwunden ist. Die Katze findet zwar durchaus Gefallen an ihrem neuen Leben, doch ihren großen Freund Matze kann sie einfach nicht vergessen und macht sich auf die Suche ....

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere