Axel Scheffler , Julia Donaldson Tommi Tatze

Inhaltsangabe zu „Tommi Tatze“ von Axel Scheffler

Das Traumduo Scheffler und Donaldson hat schon viele beseelte Helden erfunden. In diesem Bilderbuch erzählen sie in Vers und Bild von einer singenden und sehr treuen Katze, von Freundschaft und der Suche nach dem Lebensglück.

Tommi Tatze findet sein Leben als Katze eines Straßensängers wunderbar - den lieben langen Tag zu singen und zu schnurren: »Die alte Gitarre und du und ich, wir spielen und singen so glücklich, mi-au ...« Doch das Glück wird jäh zerstört, als Matz sich das Bein bricht. Und so beginnt Tommi Tatze ein neues Leben, an dem er durchaus Gefallen findet - mit Pfote und ihren drei kleinen Kätzchen. Doch Tommi Tatze kann den alten Matze nicht vergessen und macht sich auf die Suche ...

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182