Axel Scheffler , Julia Donaldson Wo ist Mami?

Inhaltsangabe zu „Wo ist Mami?“ von Axel Scheffler

Die komische Geschichte vom Äffchen, das endlich seine verloren geglaubte Mama wiederfindet. Das arme Äffchen hat seine Mutter verloren, mitten im Wald! Da ist es schön, dass ihm der nette Schmetterling suchen helfen will. Aber irgendwas geht bei dieser Suche schief: Ständig führt der Schmetterling das Äffchen zu den falschen Tieren. Weiß er etwa nicht, dass Affenmamas genauso aussehen wie ihre Kinder? "Ein süß gezeichnetes Buch, das geschickt logisches Denken und Kombinationsfähigkeit schult." Der Bund

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Wo ist Mami?
    resa82

resa82

09. September 2013 um 19:07

Kurzbeschreibung: Das arme Äffchen hat seine Mutter verloren, mitten im Wald! Da ist es schön, dass ihm der nette Schmetterling suchen helfen will. Aber irgendwas geht bei dieser Suche schief: Ständig führt der Schmetterling das Äffchen zu den falschen Tieren. Weiß er etwa nicht, dass Affenmamas genauso aussehen wie ihre Kinder? " Meine Meinung: Wo ist meine Mami? von Axel Scheffler, Julia Donaldson. Dieses Buch gehört zu den absoluten Dauerbrennern. Die kleinen lieben diese Geschichte und erfreuen sich immer an den schönen Bildern. 26 dicke Pappseiten, also recht Robust.  Empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre

• Rezension zu "Wo ist Mami?" von Axel Scheffler

Wo ist Mami?
    Majo1976

Majo1976

09. March 2010 um 09:03

Vom Autor vom Grüffelo.
    Genauso in Reimen geschrieben, kurzweilig. Nett.