Axel Schlote , Gina Schlote Tidemann auf der Suche nach dem Augenblick

Inhaltsangabe zu „Tidemann auf der Suche nach dem Augenblick“ von Axel Schlote

Einen Augenblick, bitte!

Sicher, gerne – aber was ist eigentlich ein Augenblick? Diese Frage fasziniert Tidemann, den kleinen Helden unseres Märchens. Und er macht sich auf die Suche nach dem Augenblick. Auf seiner Reise durch die Zeit begegnet Tidemann vielen merkwürdigen Menschen, und er erlebt eine Reihe erstaunlicher Abenteuer. Ob Tidemann am Schluss den Augenblick findet? Lesen Sie selbst.

Ein inspirierendes Märchen, nicht nur für Erwachsene, liebevoll illustriert von Gina Schlote – für alle Menschen, die ihren Augenblick finden und eine erfüllte Zeit erleben möchten.

Klappentext:

Kein Mensch hat heute mehr Zeit. Doch niemand scheint sich darüber zu wundern. Nur Tidemann fragt sich, warum das so ist und ob das so sein muss. Deshalb macht er sich auf die Suche nach dem kostbarsten Teil unseres Lebens: auf die Suche nach dem Augenblick.

Auf seiner abenteuerlichen Reise erfährt Tidemann von dem seltsamen Land Turbonien, entdeckt Stadtlärm in Dosen und vieles mehr. Er trifft den Tempologen, einen Faulpelz, den Präsidenten und andere merkwürdige Menschen. Dabei bleibt er dem Augenblick immer dicht auf der Spur.

Man gewinnt mehrere Augenblicke und Erkenntnisse gleichzeitig

— JenniferHilgert
  • Ein Märchen für Erwachsene

Tidemann auf der Suche nach dem Augenblick

JenniferHilgert

07. October 2016 um 18:57

„Einen Augenblick, bitte“, ist schnell daher gesagt, denn der (erwachsene) Mensch kann sich oft nicht daran erinnern, was als Kind noch augenblicklich, gegenwärtig unbeschwert war, weil er vergessen hat, dass ein Augenblick nicht zurückkommt, mag man ihn noch so sehr darum bitten.

EinBuchEinSatz: http://schriftverkehr.net/2015/09/22/ein-debuetroman-eines-neuen-autors/