Axel Schmidt , Ulrich Hinz Pilze. Die Galerie

Inhaltsangabe zu „Pilze. Die Galerie“ von Axel Schmidt

Pilze sind ganz erstaunliche Geschöpfe. Erst aus der Nähe entdecken wir ihre ganze Schönheit. Mit einer speziellen Aufnahmetechnik rücken Axel Schmidt und Ulrich Hinz die Pilze ins rechte Licht. Losgelöst von ihrer natürlichen Umgebung haben sie die Pilze im Studio vor schwarzem Hintergrund fotografiert. So entsteht eine ganz besondere Ästhetik, die an idealisierte Naturillustrationen erinnert. Ergänzt werden die Großaufnahmen durch wichtige Zusatzinformationen wie Fotos von Hutunterseiten oder Wachstumsmerkmalen und Angaben zu Vorkommen und Speisewert. Ein einzigartiger Bildband für jeden Pilzfreund – zum Bestimmen oder einfach zum Blättern und Staunen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch