Pilze. Eine Galerie

von Axel Schmidt und Ulrich Hinz
Pilze. Eine Galerie

Zeilenendes avatar

Atemberaubend tolle Bilder, ungewöhnliche Ansichten. Eine Entführung cins Zauberreich der Pilze.

Inhaltsangabe zu "Pilze. Eine Galerie"

Pilze sind ganz erstaunliche Geschöpfe. Erst aus der Nähe entdecken wir ihre ganze Schönheit. Mit einer speziellen Aufnahmetechnik rückt Axel Schmidt die Pilze ins rechte Licht. Losgelöst von ihrer natürlichen Umgebung hat er die Pilze im Studio vor schwarzem Hintergrund fotografiert. So entsteht eine ganz besondere Ästhetik, die an idealisierte Naturillustrationen erinnert. Ergänzt werden die Großaufnahmen durch wichtige Zusatzinformationen wie Fotos von Hutunterseiten oder Wachstumsmerkmalen und Angaben zu Vorkommen und Speisewert sowie Texten von Ulrich Hinz. Ein einzigartiger Bildband für jeden Pilzfreund – zum Bestimmen oder einfach zum Blättern und Staunen.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:05.10.2017