Cover des Buches Wolff. Der Atlantis-Krieg (ISBN: 9783946223276)
rewarenis avatar
Rezension zu Wolff. Der Atlantis-Krieg von Axel Schnell

Die Schlacht beginnt

von rewareni vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein rasanter und recht blutiger Roman. Luft zum Atmen bleibt dabei kaum.

rewarenis avatar
rewarenivor 7 Jahren

,, Wolff. Der Atlantis- Krieg´´ von Axel Schnell ist ein fantastischer Roman, wo drei wackere Helden sich um die Rettung von Atlantis bemühen.

Wolff, ist zynisch, brutal und alles andere als wirklich sympathisch, aber er ist der Auserwählte in dessen Hand das Schicksal vieler liegt. Selbst wenn ihm die Kugeln um die Ohren fliegen, liegt noch ein Scherz auf seinen Lippen.

Seine Gefährten Ana und Nietzsche leben und kämpfen für ihn und mit ihm. Je mehr Tote es gibt, umso zufriedener sind sie. Die Endschlacht um Atlantis hat begonnen und am Ende kann es nur einen Sieger geben.

Man kann den Roman wirklich vergleichen mit einer Achterbahnfahrt, wo es in Sekunden rauf und runter geht und man kaum Zeit hat Luft zu holen.

Man trifft König Artus und den Zauberer Merlin, genauso wie Thors Hammer, der alles nieder schmettert. Ein SS Bösewicht namens Heydrich macht den Protagonisten das Leben schwer. Aber auch andere Gestalten aus der Mythologie so wie aus bekannten Romanen sind hier zu finden. Die Nautilus, der Gesang der Undine oder der mythische Ort Avalon, spielen in dem Roman eine Rolle.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mitten im Roman gedanklich ausgestiegen bin, da ich vor lauter Monstern, abgehakten Körperteilen und blutigen, schleimigen Maden einfach den Durchblick verloren habe. Es geht in fast jedem Kapitel sehr blutig zur Sache und ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Sie lieben, sie kämpfen und selbst wenn die Welt bereits am Abgrund steht lautet ihr Motto : Irgendwie wird es schon wieder weiter gehen.

Selbst wenn es in dem Roman sehr blutig zu geht, ist auch immer wieder ein Hauch Humor zu spüren.

Ein zynischer, bissiger und sehr rasanter Roman um den irrwitzigen Kampf zwischen Gut und Böse.