Axel Schock , Karin Schupp Out-Takes

Inhaltsangabe zu „Out-Takes“ von Axel Schock

Antworten auf Fragen, die Sie nie gestellt hätten!

Wussten Sie, dass Frauen lesbisch werden können, wenn ihnen ein Bingobrett auf den Kopf fällt? Dass man 192.854 Calvin-Klein-Schlüpfer übereinanderstapeln muss, um die Höhe des Empire State Buildings zu erreichen? Dass Jodie Fosters Vorname auf die Lebensgefährtin ihrer Mutter zurückgeht? Dass Boy George in seinem Gaydar-Profil nach „Bauarbeitern, Feuerwehrmännern, Soldaten, Polizisten und Punks“ als Sexpartner sucht? Oder dass Martina Navratilova ihrer Ex-Geliebten Judy Nelson 1,7 Mio. DM Abfindung zahlte?
Karin Schupp und Axel Schock haben in Out-Takes Unglaubliches, Absurdes und Überraschendes aus dem lesbisch-schwulen Leben, über Promis, Geschichte, Sex und Alltag zusammengetragen, wie es in keinem anderen Lexikon zu finden ist. Faktenreiche Antworten auf Fragen, die Sie sich garantiert nie gestellt haben!

Bios:

Axel Schock
geboren 1965, arbeitet in Berlin und Braunschweig als freier Kulturjournalist für verschiedene Zeitschriften und Tageszeitungen, u.a. für Hinnerk, Berliner Zeitung, Kulturnews sowie die Nachrichtenagentur ddp. Bisher im Querverlag erschienen: Die Cazzo-Story (2000); Out im Kino! (mit Manuela Kay, 2003); Out – 800 berühmte Lesben, Schwule und Bisexuelle (mit Karen-Susan Fessel, 2004). Weitere Veröffentlichungen u.a.: Der schwule Sprachführer (mit Ulf Meyer, 1996); Die Bibliothek von Sodom (1998).

Karin Schupp
1965 in Frankenthal/Pfalz geboren, Ausbildung zur Buchhändlerin, Studium der Publizistik und Pädagogik. Lebt in Berlin und ist Programmforscherin bei einem privaten Fernsehsender. Schreibt die Klatsch-Kolumnen des Berliner Lesben- und Schwulenmagazins Siegessäule und der Lesbenzeitschrift l.mag. Lieblings-BILD-Schlagzeile: „Lesben: Liebe im Sarg. Eine sollte sterben.“ 1998 erschien im Querverlag ihr Buch Angst vor den wilden Lesben – Skandale, Klatsch & Tratsch.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist