Axel Simon Tatütata für Peter Sputnik

Inhaltsangabe zu „Tatütata für Peter Sputnik“ von Axel Simon

Peter Sputnik! Superheld: nur wider Willen. Aber Landbusfahrer aus Leidenschaft. Für Peter Sputnik, einen Landbusfahrer von grundgutem Gemüt, ist normal super: Sein Leben wird von Fahrplänen bestimmt und seiner vorerst noch unerfüllten Liebe zur Eisdielen-Verkäuferin Frollein Gitti. Aber dann soll ausgerechnet er die Welt retten! Und dann auch noch vor dem totalen Untergang! Doch, können könnte er das schon, denn Peter Sputnik ist ganz nebenbei Superheld. Aber wollen will er eigentlich nicht mehr so recht ... «... ein bezaubernd funkelndes, singulär operierendes Pünktchen am Himmel, das gute Laune und Hoffnung auf mehr macht.» (FAZ)

Das schönste Mädchen der Welt

Literatur-Universum

Das Eis

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

Hummersommer