Tatütata für Peter Sputnik

von Axel Simon
Tatütata für Peter Sputnik

Inhaltsangabe zu "Tatütata für Peter Sputnik"

Peter Sputnik! Superheld: nur wider Willen. Aber Landbusfahrer aus Leidenschaft. Für Peter Sputnik, einen Landbusfahrer von grundgutem Gemüt, ist normal super: Sein Leben wird von Fahrplänen bestimmt und seiner vorerst noch unerfüllten Liebe zur Eisdielen-Verkäuferin Frollein Gitti. Aber dann soll ausgerechnet er die Welt retten! Und dann auch noch vor dem totalen Untergang! Doch, können könnte er das schon, denn Peter Sputnik ist ganz nebenbei Superheld. Aber wollen will er eigentlich nicht mehr so recht ... «... ein bezaubernd funkelndes, singulär operierendes Pünktchen am Himmel, das gute Laune und Hoffnung auf mehr macht.» (FAZ)

Sprache:
Verlag:Rowohlt Taschenbuch