Axel Ulrich Feuer im Finanzamt

Inhaltsangabe zu „Feuer im Finanzamt“ von Axel Ulrich

Ein Jungunternehmer kriegt eine Steuerprüfung. Aus eigener Dummheit aber auch wegen der Unbarmherzigkeit der Behörde rutscht er in die Pleite. In seinem ersten Zorn fackelt er zunächst den Briefkasten vom Konstanzer Finanzamt ab. Das verschafft ihm jedoch nur temporär Befriedigung. Die Staatsmacht schlägt zurück und bald haben sie ihn im Visier. Er schlüpft jedoch durch die Maschen. Jetzt setzt er noch einen drauf und hackt sich in die EDV verschiedener Finanzämter hinein. Dort macht er großzügige Zahlungen an alle möglichen Institutionen. Dann beginnt er, dort sensible und für die Behörden peinliche Daten zu entwenden, die er ins Internet stellt und so für viel öffentlichen Wirbel sorgt. Sein nächster Versuch geht schief und er wird identifiziert. Er verschwindet zunächst nach Nordafrika. Sein Glück ist, dass seine Aktion Sympathisanten auf seine Fährte gelockt hat…

Töte mich

ameliesophie