Schoofseggl

Schoofseggl

Positiv (15):
Thaleia
vor einem Monat

Ein ungewöhnlicher Krimi. Alle haben Dreck am Stecken, aber ich habe das Lesen sehr genossen und würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Kritisch (1):
ChattysBuecherblog
vor 15 Tagen

Ein Unterer-Durchschnittskrimi mit vielen Nebensächlichkeiten.

Inhaltsangabe zu "Schoofseggl"

Heilandsack! Als das Land Baden-Württemberg eine CD mit Daten von Steuersündern kauft, ist die Aufregung groß. Bei dem Ex-Anwalt Franz Walzer, der sich auf Geldwäsche spezialisiert hat, steht das Telefon nicht still. Natürlich wollen besorgte Klienten wissen, wie sie ihre Haut retten können. Doch auch dem Datendieb Olli geht es an den Kragen, denn Bordellbesitzer Kneller hat ein neues Geschäftsmodell entwickelt und zwingt Olli, die Steuersünder zu erpressen … Der wiederum schließt sich in seiner Not mit Walzer zusammen und setzt alles daran, Kneller das Handwerk zu legen. Unerwartete Hilfe kommt allerdings aus der Ukraine. Treffer – versenkt!

Verlag:Oertel u. Spörer
Erscheinungsdatum:07.03.2019