axelulrich

Alle Bewerbungen

Ich verlose hier bis zum 5. April zusammen mit dem Oertel + Spörer-Verlag 20 mal meinen "Schoofseggl", den badisch-schwäbischen und auch schweizerischen Steuerhinterzieher-, Datendiebstahl-, Erpresser- und Geldwäscher-Thriller

Kurz zum Inhalt:

Heilandsack! Als das Land Baden-Württemberg eine CD mit Daten von Steuersündern kauft, ist die Aufregung groß. Bei dem Ex-Anwalt Franz Walzer, der sich auf Geldwäsche spezialisiert hat, steht das Telefon nicht still. Natürlich wollen besorgte Klienten wissen, wie sie ihre Haut retten können. Doch auch dem Datendieb Olli geht es an den Kragen, denn Bordellbesitzer Kneller hat ein neues Geschäftsmodell entwickelt und zwingt Olli, die Steuersünder zu erpressen … Der wiederum schließt sich in seiner Not mit Walzer zusammen und setzt alles daran, Kneller das Handwerk zu legen. Unerwartete Hilfe kommt allerdings aus der Ukraine. Treffer – versenkt!

Wer hier eine Antwort auf die Bewerbungsfrage postet, der ist bei der Verlosung dabei.

Ich würde mich über rege Beteiligung und viele Fragen sehr freuen

Viel Glück!

Axel Ulrich

Autor: Axel Ulrich
Buch: Schoofseggl

dreamlady66

Hallo & grüss' Dich, Axel,
also, von Ö & S aus big RTeeee habe ich bislang nur einen Krimi (von Jochen Bender) gelesen, fühle mich aber als Südhessin mit nordt. Wurzeln in Ba-Wü dem BuLand der Neigeschmeggden & Autoschmieden pudelwohl :) dazu lerne ich gerne neue Autoren für mich kennen...Dein turbulenter Thriller verspricht Vieles "auf einen Streich"!
Vlt. bis bald?

PS Das glaube ich sofort, dass ein Anwalt, der genau auch mit diesem speziellen Thema zu tun hat selber korrupt und undurchschaubar ist - es bleibt also spannend :)

Gise

Alle Bewerbungen

Eigentlich geht das ja gar nicht - aber es verspricht jede Menge Spannung.
Sehr gerne hüpfe ich für dieses Buch in den Lostopf hinein.

sabsisonne

Alle Bewerbungen

Ich denke, dass das leider allzu menschlich ist.
Allerdings gibt das einem Krimi noch eine andere Komponente, die das Ganze noch spannender macht. Und der Leser kann nebenbei seine eigene Einstellung überprüfen und im besten Fall hinterfragen.

Alle Bewerbungen

Unbedingt! Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man eben auch mal um die Ecke denken. Lieb sein allein reicht eben nicht.

isabellepf

Alle Bewerbungen

Ein spannender Blickwinkel, aber ist es nicht immerso das die dich sich damit beschäftigen und eigentlich gegen das Kriminellen kämpfen selbst kriminell sind? Franz Walzer müsste da ganz klar wissen wie der Hase läuft.
Bin total gespannt auf den Thriller da die Thematik eine rasante Geschichte verspricht.

nellsche

Alle Bewerbungen

Ich finde das irgendwie erklärbar, denn er will sicherlich ein "Stück vom Kuchen" abhaben. Aber gutheißen kann ich das natürlich nicht...
Ich würde sehr gerne mitlesen.

Mattder

Alle Bewerbungen

interessantes buch würde ich gerne lesen

Josdancat

Alle Bewerbungen

Spannend, da die Wahrheit oft in der Mitte liegt und selten nur schwarz weiss ist.

Ausgewählter Beitrag

Traubenbaer

Alle Bewerbungen

Da schon viele angemerkt haben, von wo sie herkommen, möchte ich nicht hinterm Berg halten, dass ich aus Baden komme. Je nach dem, wer Glück bei der Verlosung hat, können wir uns in der Leserunde in Dialekt unterhalten :-)
So, nun aber zur Bewerbungsfrage: Ich finde es irgendwie lustig. Ist auf jeden Fall mal was anderes.