Ausgewählter Beitrag

Alle Bewerbungen

Ich verlose hier bis zum 5. April zusammen mit dem Oertel + Spörer-Verlag 20 mal meinen "Schoofseggl", den badisch-schwäbischen und auch schweizerischen Steuerhinterzieher-, Datendiebstahl-, Erpresser- und Geldwäscher-Thriller

Kurz zum Inhalt:

Heilandsack! Als das Land Baden-Württemberg eine CD mit Daten von Steuersündern kauft, ist die Aufregung groß. Bei dem Ex-Anwalt Franz Walzer, der sich auf Geldwäsche spezialisiert hat, steht das Telefon nicht still. Natürlich wollen besorgte Klienten wissen, wie sie ihre Haut retten können. Doch auch dem Datendieb Olli geht es an den Kragen, denn Bordellbesitzer Kneller hat ein neues Geschäftsmodell entwickelt und zwingt Olli, die Steuersünder zu erpressen … Der wiederum schließt sich in seiner Not mit Walzer zusammen und setzt alles daran, Kneller das Handwerk zu legen. Unerwartete Hilfe kommt allerdings aus der Ukraine. Treffer – versenkt!

Wer hier eine Antwort auf die Bewerbungsfrage postet, der ist bei der Verlosung dabei.

Ich würde mich über rege Beteiligung und viele Fragen sehr freuen

Viel Glück!

Axel Ulrich

Autor: Axel Ulrich
Buch: Schoofseggl

dreamlady66

Hallo & grüss' Dich, Axel,
also, von Ö & S aus big RTeeee habe ich bislang nur einen Krimi (von Jochen Bender) gelesen, fühle mich aber als Südhessin mit nordt. Wurzeln in Ba-Wü dem BuLand der Neigeschmeggden & Autoschmieden pudelwohl :) dazu lerne ich gerne neue Autoren für mich kennen...Dein turbulenter Thriller verspricht Vieles "auf einen Streich"!
Vlt. bis bald?

PS Das glaube ich sofort, dass ein Anwalt, der genau auch mit diesem speziellen Thema zu tun hat selber korrupt und undurchschaubar ist - es bleibt also spannend :)

Gise

Alle Bewerbungen

Eigentlich geht das ja gar nicht - aber es verspricht jede Menge Spannung.
Sehr gerne hüpfe ich für dieses Buch in den Lostopf hinein.

Ausgewählter Beitrag

Hallo & grüss' Dich, Axel,
Vlt. bis bald?

Gise

Alle Bewerbungen

Eigentlich geht das ja gar nicht - aber es verspricht jede Menge Spannung.
Sehr gerne hüpfe ich für dieses Buch in den Lostopf hinein.

Carola0104

Alle Bewerbungen

Warum nicht? Da ist einmal nicht nur gut gegen böse. Ein anderer Blickwinkel.

ChattysBuecherblog

Alle Bewerbungen

Da ich ebenfalls aus Baden-Württemberg komme, im Badischen Teil lebe und arbeite, meine Liebe im Schwäbischen Teil gefunden habe, war ich sofort vom Titel angezogen. Ob Schoofseggl, Schlappedengler oder Granatsdaggl ... all diese Begriffe habe ich schon oft im Schwäbischen gehört und auch herzhaft darüber gelacht.
Der Klappentext macht neugierig, gerade auch, weil alle Beteiligten irgendwie kriminell sind. Das ist schon besonders, und klingt deshalb auch besonders spannend.
Ich würde gerne mehr wissen und bewerbe mich deshalb für ein Leseexemplar.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops (ca. 10) und Plattformen und auch gerne bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.com) Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren.

Plauderecke

.. freut mich sehr, hatte schon befürchtet, dass mein nicht ganz gesetzestreuer Protagonist Reaktionen wie "oh Schreck, oh Graus" auslöst.

Es soll ja schon immer Leute gegeben haben, die nicht so ganz obrigkeitshörig gewesen sind

Bluesky_13

Alle Bewerbungen

Das ist eine schwierige Frage, denn es gibt ja viele Anwälte, die sich auf nicht ganz legale Dinge spezialisieren, denn sie wissen ja wie man es (nicht) machen sollte.
Ich finde das hier nicht störend, sondern eher interessant und auch einmal anders. Das passt, finde ich, irgendwie auch zum Titel. Schoofseggl ist ja schon so ein Ausdruck für sich, der alles aussagen kann.
Ich würde hier gerne mitlesen, wenn es sich um ein Print handelt