Farben für Körper, Geist und Seele

Farben für Körper, Geist und Seele

Inhaltsangabe zu "Farben für Körper, Geist und Seele"

Harmonische Farben für ein achtsames Leben

- Achtsamer und gesünder leben mit den richtigen Farben
- Für Architekten, Designer, Einrichter und alle, die ihre Umwelt
besser gestalten wollen
- Einzigartiges und konkurrenzloses Handbuch der Farbgestaltung
vom international renommierten Autor

Die psychologische Wirkung von Farben ist erwiesen und in der Mode, im Design und in der Architektur ein wichtiges Gestaltungsmittel.
Farben können uns stimulieren, beruhigen oder vitalisieren. Farben beeinflussen unsere Gefühle, unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit. Und so kann man Farben ganz gezielt in der Arbeitsumwelt und im Wohnbereich einsetzen, um das Leben harmonischer und gesünder zu machen. Dabei besitzt jeder Farbton eine eigenständige spannende Logik, und das Zusammenspiel der Farben lässt sich wie eine psychologische Grammatik beschreiben.
Der international renommierte Farbexperte und Trendscout Axel Venn gibt uns in diesem ein einzigartiges System von Farbwelten und Begriffen an die Hand, mit dem wir die heilsame Wirkung der Farben kreativ und einfach nutzen können. Was macht einen Raum gemütlich? Welche Farben vermitteln Wärme, Entspannung oder Gelassenheit?
Und das Beste: Alle Farben sind nach dem RAL-System kodiert und somit anwendungssicher nachstellbar.

Verlag:Fackelträger Verlag
Erscheinungsdatum:17.04.2017