Axel W. Englert Dornröschens Auferstehung

Inhaltsangabe zu „Dornröschens Auferstehung“ von Axel W. Englert

In diesem Buch wird der berühmte Mythos von Dornröschen in ganzem Umfang zum mystischen Erleben erweckt, indem erstmals die möglichen Vorgänge im hundertjährigen Schlaf in erzählender berührender Weise geschildert werden. Es geht dabei auch um einen eigenen Wachstumsprozess, der dienlichen seelischen Kräften Raum dazu geben soll. Das Buch ist keine psychologische Analyse. Es hat die Absicht, in einer erzählenden mystischen Art über Dornröschens Selbsterkenntnis, Religio und Mystik, als innere Erfahrungen aus der Seele miteinander zu verbinden. In seinen lehrreichen mystischen Ausführungen ist es ein Buch, das zeigt, wie wichtig es ist, sich mit seinen inneren Kräften zusammenzusetzen und zu diese zu würdigen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie