Lost in HistoryVERGANGENHEIT

Manfis avatar
Manfi

Zuviel "Sachbuch" zu Beginn, dann jedoch spannend. Freue mich auf den zweiten Teil!

S
Stefanie81

Ich war und bin sehr angetan von dem hautnahen Beschreiben des Lebens in den frühen Jahren des 19. Jhr. - Respekt!

Christoph verspürt den großen Drang, in seine Zeit, in sein erstes Leben zurück zu kehren. Das treibt ihn an und lässt ihn auf seiner Reise durch das Europa des beginnenden 19. Jahrhunderts vielerlei Abenteuer, Rückschläge und Humorvolles erleben. Er kann sich keinem anvertrauen und sieht auch keine Möglichkeit, seine Begabungen anzuwenden. Bis er an einer Operation teilnimmt, die Frauen, Kinder und Männer aus der französischen Geiselhaft befreien soll. Hier wird er – überraschend für alle – zum Held wider Willen.

Der Leser begleitet Christoph und weitere Charaktere bei deren Reisen durch das Europa Napoleons. Einem klassischen historischen Roman gleich werden Begebenheiten und Ereignisse historisch genau wieder gegeben und mit den spannenden, witzigen und lehrreichen Erlebnissen rund um die Hauptfigur verbunden. Was eine Landratte auf dem größten britischen Kriegsschiff, der HMS Victory, erlebt, welche Spannungen zwischen 850 Männern entstehen, die auf engstem Raum zusammen leben müssen und an vielen weiteren Kontrasten zwischen Modern & Vergangenheit lässt der Autor den Leser bildhaft teil haben.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Hamburger Verlag