Leserpreis 2018

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich heiße Axel und ich möchte gerne mit Euch eine Leserunde zu meinem ersten Buch "Der Engel Gottes" starten.
Der erste Band aus der Science-Fiction Reihe "Die graue Dimension" entführt Euch in den beginnenden Konflikt zwischen einer kleinen Insel und dem Dschungelreich Car'the.
Da es sich um mein erstes Buch und meine erste Leserunde handelt, bin ich schon ganz aufgeregt. Ich würde mich sehr über Eure Anregungen, Fragen und überhaupt jegliches Feedback freuen.

Zur Teilnahme verlose ich 10 Taschenbücher "Der Engel Gottes" (Amazon). Wer lieber das eBook möchte, kann es sich am 9.Juli.2017 bei Amazon kostenlos für seinen Kindle herunterladen. In diesem Fall müsst ihr Euch nicht bewerben, könnt aber natürlich ebenfalls an der Leserunde teilnehmen.
Die Bewerbungsphase für die Taschenbücher läuft bis zum 9. Juli 2017.

Wichtig: Mit der Teilnahme verpflichtet Ihr Euch im Falle des Gewinns zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und zu einer abschließenden und zeitnahen Rezension auf Amazon und LovelyBooks.

Informationen zum Buch

Seitenzahl: 399
Genre: Science-Fiction / Fantasy

Klappentext:
Ein blutiger Angriff auf die herrschenden Zauberer der Insel Samica reisst Selia, Haran und Tira aus ihrem bisherigen Leben. Sie begegnen fremden Wesen aus der grauen Dimension, die eigene undurchschaubare Ziele verfolgen. Während Selia in die Rolle des Engel Gottes gedrängt wird, entsteht auf dem Festland im Herz des Dschungels eine Gefahr, die die Menschheit vernichten könnte.

Der Engel Gottes - Band 1 der Science-Fiction-Reihe um die graue Dimension
spielt in einer mittelalterlichen Welt vor dem Hintergrund eines beginnenden Konflikts zweier völlig unterschiedlicher Gesellschaften.

Auf http://www.diegrauedimension.de findet Ihr weitere Informationen.

Interessiert? Dann schreibt mir einfach, was Euch bewogen hat, an einer Leserunde mit einem völlig unbekannten Autor teilzunehmen.

Ich freue mich über jeden Teilnehmer.

Autor: Axel von Kalben
Buch: Der Engel Gottes

angel1843

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt spannend. Ich hüpfe für ein Taschenbuch in den Lostopf.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich bin immer offen für etwas Neues und lese somit auch sehr gerne mir unbekannte Autoren. Die Geschichte klingt auf jeden Fall schon mal ganz nach meinem Geschmack.

Sali118

S.80 - S.155 Tira - Burg Janagan

Allerdings ist mir noch nicht so ganz klar was die graue Dimension ist.

Liebe Teilnehmer der Leserunde,
Ich habe nicht mehr den genauen Überblick, ob jetzt schon alle mit dem Lesen des Buches fertig sind.
Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich für Euer Feedback und die Rezensionen bedanken.
Besonders freut mich, dass sich gleich zwei Testleser für den zweiten Band gemeldet haben. Meinen Dank an Lesewunder und Cylan (ich hoffe ich habe keine Meldung übersehen....)
Wie geht es weiter mit der grauen Dimension? ==> Wenn es Euch interessiert, dann ist hier der Link zu dem Artikel auf meiner Website: http://diegrauedimension.de/?p=165
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Lesen ihrer jeweiligen Lieblingslektüre...
Vielen Dank und viele Grüße

anra1993

Fazit / Rezensionen

Ich bin nun auch fertig. Vielen Dank, dass ich dein Buch lesen durfte :)

LB: https://www.lovelybooks.de/autor/Axel-von-Kalben/Der-Engel-Gottes-1450330044-w/rezension/1482156030/
Amazon: https://www.amazon.de/dp/B06Y2M55JX/ref=pdp_new_dp_review
Blog: Erscheint am 29.08.17 um 18Uhr: https://annaskleinebuecherwelt.blogspot.com/2017/08/rezension-der-engel-gottes-von-axel-von.html

KimSlr

Fazit / Rezensionen

Ich weiß, bei mir hat alles etwas länger gedaurt, aber meine Rezension ist nun auch die Woche online gegangen.

vor 11 Monaten

Hallo,
Ich wollte vor den Feiertagen und dem neuen Jahr ein Lebenszeichen von mir geben. Leider zieht sich die Überarbeitung des Buches länger hin als gedacht. Eine nur oberflächliche Korrektur, wie ich sie ursprünglich vor hatte, befand ich als nicht ausreichend. Jetzt schreibe ich teilweise ganze Kapitel um. Ich habe in den letzten Monaten einiges über das Schreiben gelernt, das ich umsetzen möchte.

Warum soviel Aufwand? Ganz einfach: ich muss von der Qualität meines Buches selbst überzeugt sein, bevor ich weitere Aktivitäten starte (Marketing, zweiter Band). Ich hoffe bis Ende Januar die grobe Überarbeitung fertiggestellt zu haben. Dann muss ich noch einmal in den Feinschliff. Ich rechne mit Ende Februar, bis die neue Version so weit ist.

Ich wünsche allen ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest und ein Gesundes und Erfolgreiches Neues Jahr.

Axel von Kalben

vor 8 Monaten

Hallo,

die Überarbeitung des Buches Der Engel Gottes ist weitgehend abgeschlossen (ggf. gibt es noch kleinere Änderungen und formale Korrekturen).
Da es auch inhaltliche Änderungen gegeben hat (siehe unten), solltet ihr die neue Version lesen, falls ihr an dem zweiten Band interessiert seid (wird aber wohl noch ein Jahr dauern, bis ich damit soweit bin).
Wer die neue Version als eBook bekommen möchte, schreibt bitte ein Mail an axelvonkalben@avko.de und sagt mir Bescheid, welches Format (ePub (Tolino), Mobi (Kindle), PDF) er gerne hätte.

Ich wünsche allen Frohe Ostern.

Viele Grüße
Axel von Kalben

Änderungen in Der Engel Gottes

1. Das Offensichtliche: neuer Autor (Pseudonym), neuer Titel, neues Cover
2. Eindeutige Genre-Zuordnung: im neuen Prolog wird deutlich, dass es sich um Science-Fiction handelt – sorry, an alle Fantasy Fans (wobei im 1. Band der SF-Anteil sehr gering ist).

3. Inhaltlich / Stil:
Infodumps rausgenommen
Dialoge gestrafft und (hoffentlich) lebendiger gestaltet
Konflikte eingebaut
Zu lange Sätze gekürzt, überflüssige Adjektive gestrichen
Absätze eingefügt
Ein paar Namen gestrichen, das Hochkomma aus dem Namen genommen
Numerierung der Kapitel

4. Inhaltlich / Story:
Neuer Prolog (Wächter)
Amulett der Ahnen
Neues Kapitel am Anfang (mit Tira, Selia und Haran)
Wespenszene komplett umgeschrieben
Kapitel mit der Königin gestrichen
Überfahrt Haran/Tira nach Carthe komplett umgeschrieben (neuer Charakter tritt auf: Janina)
Tira in der Akademie ersetzt durch neue Handlung
Dschungelkapitel ausgelagert (als kostenloses E-Book auf Webseite – jetzt noch nicht verfügbar)
Ende umgeschrieben

1 Foto

vor 6 Monaten

Hallo,
die ursprüngliche Fassung des Buches "Der Engel Gottes" ist nun nicht mehr erhältlich. Ich habe das Buch aus dem Amazon Programm genommen.
Die neue Fassung unter meinem Pseudonym "Mark Bannstorm" kann auf Amazon und im Buchhandel für Tolino heruntergeladen werden (siehe www.omega-chroniken.de) oder auf Wattpad.de (bin dort im Moment bei Teil 7).
Momentan überarbeite ich noch die ausgelagerten "Dschungel-Kapitel" und parallel dazu am zweiten Band (Zieltermin ist noch April 2019, bin gespannt, ob ich das schaffe).
Viele Grüße

Buch: Omega - Der Engel Gottes