Plauderecke

Hallo, vielen Dank für die bisherigen Bewerbungen!
Ich freue mich schon auf den Beginn der Leserunde...
Da ich berufstätig bin, kann ich leider nur Abends vorbeischauen. Aber dann werde ich alle Fragen beantworten.

Hallo,
zur Erinnerung: der kostenlose Download des eBooks ist bis ca. morgen früh 9:00 Uhr bei Amazon möglich: https://www.amazon.de/dp/B06Y2M55JX.

Vielleicht noch ein Hinweis. Ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll, da jeder anders empfindet und ich niemanden bevormunden will. Trotzdem eine kleine Warnung: das Buch enthält einige drastische Szenen, die für empfindsame Seelen eher nicht geeignet sind.

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Bewerbung für die Leserunde.
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Ich würde mich freuen, wenn auch alle, die nicht gewonnen haben, an der Leserunde teilnehmen. Bis Montag früh ca. 9:00 Uhr kann das eBook bei Amazon noch kostenlos heruntergeladen werden: https://www.amazon.de/dp/B06Y2M55JX.
Danach kostet es dann 0,99 Euro....

Die Gewinnerliste wurde verschickt und ich werde morgen die Bücher direkt über Amazon an die Adressen der Gewinner versenden.

So, dann ist Schluss für heute. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf Eure Meinungen.

@Lesewunder

Erst mal vielen Dank für die fünf Sterne....Hat mich sehr gefreut.
Die Qualität von Amazon Print on Demand Taschenbüchern ist leider miserabel (insbesondere der Einband). Aber als Indie-Autor kann ich mir keinen anderen Druck leisten. Ich überlege, ob ich das Taschenbuch wieder herausnehme.

Lesewunder

@AxelvonKalben

So habe ich das nicht gemeint. Und wie gesagt, ich bin da ein wenig eigen. Kann es sein, dass Dir im Moment ein wenig der Schwung fehlt ? Nicht aufgeben, auch andere haben nicht gleich Tausende von Büchern verkauft.

@Lesewunder

Keine Sorge, so schnell gebe ich nicht auf.... (:

Liebe Teilnehmer der Leserunde,
Ich habe nicht mehr den genauen Überblick, ob jetzt schon alle mit dem Lesen des Buches fertig sind.
Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich für Euer Feedback und die Rezensionen bedanken.
Besonders freut mich, dass sich gleich zwei Testleser für den zweiten Band gemeldet haben. Meinen Dank an Lesewunder und Cylan (ich hoffe ich habe keine Meldung übersehen....)
Wie geht es weiter mit der grauen Dimension? ==> Wenn es Euch interessiert, dann ist hier der Link zu dem Artikel auf meiner Website: http://diegrauedimension.de/?p=165
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Lesen ihrer jeweiligen Lieblingslektüre...
Vielen Dank und viele Grüße

vor 10 Monaten

Hallo,
Ich wollte vor den Feiertagen und dem neuen Jahr ein Lebenszeichen von mir geben. Leider zieht sich die Überarbeitung des Buches länger hin als gedacht. Eine nur oberflächliche Korrektur, wie ich sie ursprünglich vor hatte, befand ich als nicht ausreichend. Jetzt schreibe ich teilweise ganze Kapitel um. Ich habe in den letzten Monaten einiges über das Schreiben gelernt, das ich umsetzen möchte.

Warum soviel Aufwand? Ganz einfach: ich muss von der Qualität meines Buches selbst überzeugt sein, bevor ich weitere Aktivitäten starte (Marketing, zweiter Band). Ich hoffe bis Ende Januar die grobe Überarbeitung fertiggestellt zu haben. Dann muss ich noch einmal in den Feinschliff. Ich rechne mit Ende Februar, bis die neue Version so weit ist.

Ich wünsche allen ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest und ein Gesundes und Erfolgreiches Neues Jahr.

Axel von Kalben

vor 7 Monaten

Hallo,

die Überarbeitung des Buches Der Engel Gottes ist weitgehend abgeschlossen (ggf. gibt es noch kleinere Änderungen und formale Korrekturen).
Da es auch inhaltliche Änderungen gegeben hat (siehe unten), solltet ihr die neue Version lesen, falls ihr an dem zweiten Band interessiert seid (wird aber wohl noch ein Jahr dauern, bis ich damit soweit bin).
Wer die neue Version als eBook bekommen möchte, schreibt bitte ein Mail an axelvonkalben@avko.de und sagt mir Bescheid, welches Format (ePub (Tolino), Mobi (Kindle), PDF) er gerne hätte.

Ich wünsche allen Frohe Ostern.

Axel von Kalben

Änderungen in Der Engel Gottes

1. Das Offensichtliche: neuer Autor (Pseudonym), neuer Titel, neues Cover
2. Eindeutige Genre-Zuordnung: im neuen Prolog wird deutlich, dass es sich um Science-Fiction handelt – sorry, an alle Fantasy Fans (wobei im 1. Band der SF-Anteil sehr gering ist).

3. Inhaltlich / Stil:
Infodumps rausgenommen
Dialoge gestrafft und (hoffentlich) lebendiger gestaltet
Konflikte eingebaut
Zu lange Sätze gekürzt, überflüssige Adjektive gestrichen
Absätze eingefügt
Ein paar Namen gestrichen, das Hochkomma aus dem Namen genommen
Numerierung der Kapitel

4. Inhaltlich / Story:
Neuer Prolog (Wächter)
Amulett der Ahnen
Neues Kapitel am Anfang (mit Tira, Selia und Haran)
Wespenszene komplett umgeschrieben
Kapitel mit der Königin gestrichen
Überfahrt Haran/Tira nach Carthe komplett umgeschrieben (neuer Charakter tritt auf: Janina)
Tira in der Akademie ersetzt durch neue Handlung
Dschungelkapitel ausgelagert (als kostenloses E-Book auf Webseite – jetzt noch nicht verfügbar)
Ende umgeschrieben

1 Foto

vor 5 Monaten

Hallo,
die ursprüngliche Fassung des Buches "Der Engel Gottes" ist nun nicht mehr erhältlich. Ich habe das Buch aus dem Amazon Programm genommen.
Die neue Fassung unter meinem Pseudonym "Mark Bannstorm" kann auf Amazon und im Buchhandel für Tolino heruntergeladen werden (siehe www.omega-chroniken.de) oder auf Wattpad.de (bin dort im Moment bei Teil 7).
Momentan überarbeite ich noch die ausgelagerten "Dschungel-Kapitel" und parallel dazu am zweiten Band (Zieltermin ist noch April 2019, bin gespannt, ob ich das schaffe).

Buch: Omega - Der Engel Gottes