Aufgrund der beiden ersten Kapitel meine Fragen:
Sind sie gläubig? wenn ja im Sinne der katholischen Kirche? oder anderes Glaubensmodell?
und spielte das eine Rolle beim schreiben des Buches?

Beitrag einblenden

Irgendwie bin ich nun etwas ratlos, o. g. Punkte bzw Titel passen nicht zu meinen Kapitelüberschriften vom E-Book, deshalb hab ich irrigerweise bei der Königin nun nen Beitrag von den ersten Kapiteln welche ich gelesen hab kommentiert - wenn ich mir im Reader die Übersicht über das Buch aufrufe hab ich da was anderes, ich liste mal auf
Titelei
1 Teil Samica
Prolog Samica in der Nähe...
Selia Burg Janagan
Haran Höhle am Vulkan
Tira Burg Janagan
Die Königin Rand des Lavafelsens
Selia Rand des Lavafelsens
Haran Auf dem Weg nach S...
Tira Burg Janagan
Kaleidoskop
2. Teil Car´the
Ende
würde ja gern weiter mitmachen - stell mir allerding s nun die Frage wie ohne alles durcheinanderzuwirbeln

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Sorry, an die Leser mit eBook habe ich bei der Erstellung der Unterthemen leider nicht gedacht. Ich wollte die Überschriften in einer Zeile darstellen und habe deshalb die Kapiteltexte gekürzt.
Hier das Inhaltsverzeichnis aus der Printversion - als Bild, weil das in dem Fließtext hier nicht sonderlich gut dargestellt wird.
Ich hoffe das hilft.

2 Fotos

Beitrag einblenden
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich bin getauft, konfirmiert (also evangelisch) und gehe an Weihnachten in die Kirche. Aber so wirklich glaube ich nicht an Gott. Allein schon aus Gründen der Gerechtigkeit. Denn würde das nicht bedeuten, dass ein Großteil der Menscheit (Hinduisten, Buddhisten,...) dem "falschen" Glauben anhängt. Ich respektiere aber den Glauben des Einzelnen und denke, dass er eine große Hilfe bei der Bewältigung des Lebens sein kann ==> siehe Selia.
Natürlich spielte meine Einstellung auch beim Schreiben des Buches eine Rolle. Das Konzept des göttlichen Zufalls wäre zum Beispiel etwas, an das ich eher glauben könnte als an die Allmacht Gottes.

Lesewunder

Fragen an den Autor

Wann soll denn der 2. Band erscheinen ?

Fortsetzung zu der "Der Engel Gottes":
Ich wollte erst mal etwas Abstand gewinnen und habe deshalb mit einer neuen Geschichte begonnen, die mehr im Bereich der klassischen Fantasy liegt: http://axelvonkalben.de/?p=29 . Außerdem hatte ich das Gefühl, ich muss in einigen Bereichen noch üben und auch lernen, schneller zu schreiben. Deshalb sind Eure Kommentare auch so wertvoll für mich.
Ich plane das neue Buch bis Ende September fertigzustellen. Ab dann werde ich mit dem zweiten Band der Grauen Dimension beginnen. Wenn alles klappt, hoffe ich damit bis Mitte nächsten Jahres fertig zu werden.
Wer Interesse hat kann sich gerne als Testleser vormerken lassen.
Ich schreibe nur nebenbei. Berufliches und Privates haben Vorrang. Das sind also nur Plantermine, die sich laut Zorek bei Berührung mit dem Feind in Schall und Rauch auflösen...

Lesewunder

Fragen an den Autor

Ich würde mich gerne als Testleser vormerken lassen. Und ich verstehe auch, dass man, wenn man einem Broterwerb nachgeht nicht so viel Zeit zum schreiben hat. Besteht aber nicht die Gefahr, dass wenn ein ganzes Jahr zwischen den Bänden liegt, die Aufmerksamkeit der Leser nachlässt ?

@Lesewunder

Na ja, bisher war die Anzahl der Downloads nicht so toll. Vielleicht ändert sich das ja nach der Leserunde :)
Der zweite Band ist dann die Chance noch mal neue Aufmerksamkeit zu wecken...
Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für das Interesse als Testleser (das motiviert mich den 2. Band baldmöglichst anzugehen...)