MaschaH

Beitrag einblenden

Jetzt ist wirklich was los und die Spannung steigt, man merkt dass es aufs Finale hinausgeht. Besonders gut fand ich die Kampfszenen geschrieben. Auch wenn ich immer noch nicht so schlau aus der ganzen Geschichte werde, warum Krieg und auf was läuft alles hinaus? Ich denke man muss Teil 2 abwarten um alles genau zu verstehen.

marpije

Beitrag einblenden

Der Engel Gottes ist ein Engel Todes, er schwängert Kar'than, zwei kleine Wespen sind geboren, der Engel Todes mutiert zum Insektenkönigin und Kat' than wird beim lebendigen Leib gefressen, .......puh der Fantasie vor der Autor ist grenzenlos.
Selia, Haran und Tira können sich im Gedanken kommunizieren, hier hat mir gut gefallen die Probe welche muss Selia durchmachen, war schön geschrieben, der Handlung war Schritt nach Schritt dargestellt, gute “ Abkühlung “ nach den vorherigen Kapitel.

Lesewunder

Beitrag einblenden

Der Handlungsstrang im Urwald ist echt gruselig, hat mir aber sehr gut gefallen. Es schafft eine unheimliche , bedrohliche Atmosphäre. Ich glaube , dass sich Samica und Car`the lieber zusammen tun sollten, als gegen einander Krieg zu führen. Ich denke, das, was im Urwald geschieht, bedroht ihre Existenz fundamental. Haran und Selia sind nun ein Paar. Schön ein bisschen was fürs Herz. Selia kann den Priestern nicht trauen. Ich glaube nicht, dass sie Selia als Engel Gottes anerkennen, obwohl sie den Mordversuch überlebt hat. Ich vermute mal, sie wird die Priester links liegen lassen m üssen und das Volk auf ihre Seite ziehen. Und Tira ist ein schlaues Mädchen. Toll, wie sie versucht in die Akademie zu kommen . Da haben die Rekruten was gelernt: unterschätze nie deinen Gegner. Hoffentlich passiert ihr nichts, da Tener als Beschützer ja ausfällt.

marpije

Lesewunder schreibt:
. Da haben die Rekruten was gelernt: unterschätze nie deinen Gegner.

Und unterschätzt nie die Frauen ;)

Cylan

S.299 - S.379 Tira - auf dem Weg zur Akademie

Es hat mich ein wenig überrascht, dass die einzige Sexszene des Buches (nicht vergessen: Sex ist überraschenderweise eines der Leitmotive der Story) zwischen zwei Männern stattfindet :D

Ich mag die Königin und Xlariwieauchimmerbingradzufauldasbuchherauszuholenunddennamennachzuschlagen irgendwie. Die sind so schön naiv trotz ihres Allwissens.

Bin aber auch der Meinung, dass das Kapitel im Dschungel das vermutlich Beste im Buch ist.

Ausgewählter Beitrag

KimSlr

S.299 - S.379 Tira - auf dem Weg zur Akademie

Und es kommen nochmals neue Wesen hinzu, auch wenn die soweit ich es beurteilen kann nichts mit Dämonen oder der grauen Dimension zutun haben, da bin ich aber gespannt was aus diesem Engel des Todes und seinen 'Kindern' wird.

Abgesehen davon wird es bei Selia, Haran und Tira immer spannender und ich konnte mich kaum los reisen um diesen Beitrag zu veleisten fassen.
Vorallem Tira begeistert mich im Moment, ich hoffe nur die Frau möchte ihr wirklich helfen und hat nichts Böses vor!