Cover des Buches Der Engel Gottes (ISBN: B06Y2M55JX)
KimSlrs avatar
Rezension zu Der Engel Gottes von Axel von Kalben

[KimSlr] Der Engel Gottes - Alex von Kalben

von KimSlr vor 7 Jahren

KimSlrs avatar
KimSlrvor 7 Jahren
Diese Rezension ist zuerst auf meinem Blog erschienen KimSlr - bookish

Als ich die Beschreibung der Leserunde auf Lovelybooks gesehen habe, habe ich sofort daran teilgenommen, da es sich wirklich sehr interessant angehört hat.

Das Buch an sich hat mir gut gefallen, allerdings gab es ein paar Aspekte, die ich nicht so toll fand.

Die Welt in der das Buch spielt wurde gut beschrieben und ich hatte keine Probleme mich dort zurecht zu finden.

Die Charaktere waren sehr interessant und mir hat es gefallen Tira und Haran zu verfolgen, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich eine Beziehung zu ihnen aufgebaut hatte.
Mit Selia dagegen hatte ich so meine Probleme. Sie ist eine religiöse Fanstikerin wie sie im Buche steht und ich komme mit ihrer Naivität und ihrem blinden Glauben überhaupt nicht zurecht.

Die Handlung hat mir gut gefallen und die war spannend bis zum Schluss.
Der Kleiderzauber und dessen Herkunft war für mich wirklich etwas Neues und sehr interessant.
Vorallem gegen Ende hat die Handlung richtig zugelegt und ich konnte das Buch kaum weglegen.

Allerdings war das Buch teilweise auch sehr verwirrend und die Kapitel der Königin haben mir nicht so gut gefallen.
Auch die Art der Zauberei ist anders als alles was ich kenne und gefällt mir nicht so gut.

Alles in allem fand ich das Buch aber sehr spannend und freue mich darauf irgendwann weiter lesen zu können.