Requiem of the Rose King 1

von Aya Kanno
Requiem of the Rose King 1

hat mir ganz gut gefallen

Ein Shakespeare inspirierter Dark-Fantasy-Manga, basierend auf den Werken "Richard III." und "Henry VI.". Düster und fesselnd

Inhaltsangabe zu "Requiem of the Rose King 1"

Über Richard, den dritten Sohn des Hauses York, schwebt ein böses Omen. Er glaubt, dass ihn ein Fluch verfolgt und seinen Lieben Unheil bringen wird. Aber ist es wirklich ein Zauber, der sein Schicksal vergiftet? Oder sind es die Intrigen, die die Kämpfe um die Königskrone in England beherrschen, die ihn verdammen...?! In ihrem düsteren Werk lässt sich Autorin Aya Kanno von den historischen Ereignissen und Shakespeares Erzählungen um den späteren König Richard III. inspirieren. Und zeigt ihn als Jüngling, der zwischen Gut und Böse steht und verzweifelt nach etwas Höherem sucht.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:27.02.2018