Aya Sakyo Liebesskizzen

Inhaltsangabe zu „Liebesskizzen“ von Aya Sakyo

Yukio Goto verdient sein Geld mit dem Zeichnen erotischer Mangas. Sein Entdecker und Redakteur Tanaka findet seine Arbeiten zwar gut, vermisst aber die Erotik. Als er erfährt, dass Yukio im wahren Leben keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet hat, versucht er persönlich, diesen Missstand auszumerzen. Doch was für Tanaka nur Teil seiner Arbeit ist, ist für Yukio bald mehr …

War ganz nett, hätte man aber noch etwas besser ausarbeiten können.

— Rieke93

Gute Idee, aber leider eine etwas lieblose Story. Schade...

— Maya-chan

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Schöne Idee aber leider nicht so gut umgesetzt

Liebesskizzen

Maya-chan

08. November 2014 um 15:51

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten! Yukio zeichnet für sein Leben gerne erotische Mangas. Als er eines Tages von dem Redakteur Tanaka entdeckt wird und er ihm einen Vertrag als Mangaka anbietet ist Yukio natürlich erstmal total aus dem Häuschen. Doch schon bald hagelt es erste Kritik, denn Tanaka ist unzufrieden mit Yukio´s Zeichenstil. Seiner Meinung nach sind Yukios Zeichnungen nicht glaubhaft und nicht erotisch genug. Aber was soll Yukio auch machen, wenn er selbst über keinerlei Erfahrungen in Sachen Liebe verfügt. Als Tanaka von Yukios Unerfahrenheit erfährt, macht er es sich zur Aufgabe Yukio in die Welt der Liebe einzuführen. Es dauert nicht lange, bis bei Yukio erste Gefühle für Tanaka aufkeimen, doch der sieht den Sex mit ihm nur als einen Teil seiner Arbeit. Das belastet Yukio so sehr, dass seine Arbeit darunter leidet. Doch hinter Tanakas rauer, leicht sadistischer Schale, verbirgt sich ein weicher Kern. Tatsächlich ist ihm Yukio nämlich gar nicht so egal, wie er tut. Der Zeichenstil: Der Zeichenstil ist schön und klar und man kann alle Charaktere gut voneinander unterscheiden. Meine Meinung: Eine Geschichte aus der Sicht eines Mangakas zu lesen war eine interessante Idee. Leider wurde sie nicht so gut umgesetzt. Der einzige Charakter der mir wirklich symphatisch war, war Yukio. Tanaka hingegen fand ich einfach nur unausstehlich, arrogant und überheblich. Und genau darunter leidet auch die Geschichte. Denn so richtige Momente, in denen man mit den beiden mitfühlen kann, gibt es nicht. Das fand ich sehr schade.