Cover des Buches Super Darling! 2 (ISBN: 9783551736567)
Maya-chans avatar
Rezension zu Super Darling! 2 von Aya Shouoto

Eine märchenhafte Fortsetzung

von Maya-chan vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine märchenhafte Fortsetzung mit traumhaftem Artwork :)

Maya-chans avatar
Maya-chanvor 9 Jahren

Die Story:
Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!

Obwohl sich Sakuya mit allen vier Jungs gut versteht, muss sie sich für einen von ihnen entscheiden. Als sie ihre Wahl trifft und somit die "Partnerin des Schicksals" für einen der Jungs wird, sind die anderen drei plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Es ist all hätte es sie nie gegeben. Niemand kann sich an sie erinnern. Nicht einmal der Verbliebene der vier Jungs.

Irgendetwas geht nicht mit rechten Dingen zu. Verzweifelt sucht sie die Milleniumskirschblüte auf, den Ort, an dem sie sich alle zum ersten Mal getroffen haben. Tatsächlich trift sie dort auf einen der verschwundenen Jungs, der ihr erklärt, was es mit dem Fluch der Milleniumskirschblüte tatsächlich auf sich hat. Wird es ihr gelingen, die anderen zurückzuholen?

Der Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist wirklich märchenhaft schön. Bisher habe ich noch keinen Shojo-Manga gelesen, dessen Artwork mich dermaßen überzeugen konnte. Da geht jedem Fan des Genres das Herz auf. Die Figuren und Hintergründe sind wahnsinnig aufwendig und detailreich gestaltet. Man merkt einfach, dass die Autorin ihre Charaktere und ihre Story liebt.

Nachdem mich Band 1 nicht wirklich überzeugen konnte, war ich sehr froh, dass sich die Geschichte in Band 2 um einiges weiterentwickelt hat.

Endlich erfährt man als Leser mehr über die vier Jungs und woher diese so plötzlich gekommen sind. Außerdem entsteht hier erstmals ein Spannungsbogen, der in den Charakteren echte Gefühle zum Vorschein kommen lässt. Man kauft den Jungs ihr Verhalten endlich ab und auch Sakuya bleibt nicht länger das "Luftmädchen".

Ich war wirklich überrascht, dass sich die Story doch noch so gut und spannend entwickelt hat :)