Ayaan Hirsi Ali Ich klage an

Inhaltsangabe zu „Ich klage an“ von Ayaan Hirsi Ali

Sie weiß, dass ihr Kampf lebensgefährlich ist, aber sie gibt nicht auf. Ayaan Hirsi Alis Engagement gilt dem Schicksal der muslimischen Frauen, und sie ruft diese dazu auf, die Fesseln der unterdrückerischen Tradition abzustreifen, damit sie endlich selbst  bestimmen können, wie sie leben wollen. Die Texte dieses Buches brechen Tabus, verändern unseren Blick und zeigen, wie notwendig Ayaan Hirsi Alis Kampf für die unterdrückten islamischen Frauen ist.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

• Leserunde zu "Sonnenaufgang im Todestal" von Amiira Ann

Sonnenaufgang im Todestal
    Amiira

Amiira

Herzliche Einladung zur Leserunde Sonnenaufgang im Todestal /Leben unter Muslimen Mein erstes Buch, Hardcover, 384 Seiten. Authentisch berichtet. Abenteuer (m)einer Familie in einem wunderschönen Land mit liebenswerten Menschen. Eine fremdanmutende Kultur. Feeling von 1001 Nacht. Faszination Orient. Wissenswert. Idealistische Pläne, die durch einen Terroranschlag zunichte gemacht wurden...spannend und hochaktuell. Ich wünsche Euch viel Freude und Gewinn beim Lesen und bin gespannt auf unseren Austausch, Eure Fragen und Anmerkungen!   Das steht auf dem Buchrücken:Ein faszinierendes und außergewöhnliches Leben in einer völlig fremden Kultur beginnt für eine junge Familie, nachdem sie zur Jahrtausendwende als Entwicklungshelfer in das ärmste Land Arabiens auswanderte. In einer streng islamischen Gesellschaft erleben sie herausfordernde Abenteuer und sind Zeuge, wie Gott viele übernatürliche Wunder tut. Doch dann verändert ein Anschlag alles! In ihrer spannenden Biografie gewährt Amiira Ann (Pseudonym) einen authentischen Einblick in die Welt des Islam, während Terroranschläge das Land der Königin von Saba immer mehr erschüttern.

• Rezension zu "Ich klage an" von Ayaan Hirsi Ali

Ich klage an
    Madame_Mim

Madame_Mim

20. October 2008 um 15:35

Ayaan Hirsi Ali ist in Somalia geboren und wurde streng muslimisch erzogen.

• Rezension zu "Ich klage an" von Ayaan Hirsi Ali

Ich klage an
    Fenna

Fenna

08. September 2008 um 20:17

Anfangs schwer zu durch schauendes Buch mit einem so wichtigen Hintergrund zu einem Thema, über das man immer zu wenig weiß!