Ayaan Hirsi Ali Reformiert euch!

Inhaltsangabe zu „Reformiert euch!“ von Ayaan Hirsi Ali

Warum der Islam sich ändern muss
Ayaan Hirsi Alis neues Buch, ein aufklärerisches Plädoyer gegen die vom islamistischen Terror verbreitete Angst und Verunsicherung, bietet fundierte Einordnung und Hintergründe. Vor allem aber bezieht die Autorin klar Stellung: gegen religiösen Dogmatismus und einen erstarrten Islam. Und für eine Reformation ihrer Religion, die gelingen muss, wenn Gewalt und Unterdrückung enden sollen.

Ein Buch, das jeder gelesen haben sollte.

— AnnaTeresa

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Must read!

Reformiert euch!

AnnaTeresa

29. September 2016 um 12:42

Der Schreibstil Ali schafft es ein Thema, welches verdammt unangenehm ist, mit welchem Sie weiß, dass sie aneckt, sehr authentisch zu beschreiben. Ihr Schreibstil ist unaufgeregt, aber dadurch gut und aufklärend. Mein Fazit Ein Buch, dass jeder gelesen haben sollte. Ali meistert das Kunststück ein Buch über ein Thema zu schreiben, dass immer mehr zum Tabuthema wird. Sie selbst ist in einer tiefreligiösen Familie aufgewachsen und kann daher das Thema Islam von innen heraus beleuchten. Hier  geht es zur kompletten Rezension.