HimmelssucherRoman

Lanies avatar
Lanie

Mitunter hat es aufgrund des religiösen Hintergrunds (Moslem/Juden) interessante Stellen, aber mir meistens zu flach gehalten.

Code-between-liness avatar
Code-between-lines

Islam und Koran stehen sehr im Zentrum - die Handlung darum war mir zu wenig. Schade.

Milwaukee, Ende der siebziger Jahre: Hayat ist zehn Jahre alt, als Mina, die Jugendfreundin seiner Mutter, aus Pakistan nach Amerika kommt. Mina ist ihrem neuen Leben gegenüber aufgeschlossen, fühlt sich ihrer Kultur und ihren Glauben aber weiter eng verbunden. Für Hyat öffnet sich eine neue Welt und zwischen der faszinierenden Frau und dem zurückhaltenden Jungen, der unter der unglücklichen Ehe seiner Eltern leidet, entsteht eine innige Beziehung. Als er jedoch Mina zu verlieren glaubt, begeht Hayat einen schrecklichen Verrat …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:btb