Ayano Imai Der Stiefel-Kater

Inhaltsangabe zu „Der Stiefel-Kater“ von Ayano Imai

Ein armer Schuhmacher will eines Tages sein Geschäft zusperren, da er keine Aufträge mehr bekommt. Sein Kater bittet ihn um ein besonders feines Paar Schuhe, um damit losziehen zu können und neue Kunden zu gewinnen. Alsbald steht er vor einem Schloss, in dem ein Zauberer wohnt, der sich in jedes erdenkliche Tier verwandeln kann. Er ist angetan und bestellt nun jeden Tag ein neues Paar Schuhe für jedes Tier, in das er sich verwandeln kann. Doch die Rechnung will er am Ende nicht bezahlen. Mit einem klugen Plan überlistet ihn der Kater und macht ihm den Gar aus.Mit hoch-künstlerischen Bildern illustriert Ayano Imai diese ansprechende, märchenhafte Geschichte. Ein armer Schuhmacher will eines Tages sein Geschäft zusperren, da er keine Aufträge mehr bekommt. Sein Kater will ihm aus dieser Notlage heraushelfen. Mit einem klugen Plan überlistet er einen Zauberer. Bald schon hat der Schuhmacher neue Kunden. Mit hoch-künstlerischen Bildern illustriert Ayano Imai diese ansprechende, märchenhafte Geschichte.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele