Der Traum vom Wald

von Ayano Imai
Der Traum vom Wald

Zwillingsmama2015s avatar

Inhaltsangabe zu "Der Traum vom Wald"

Der Wald lebt
Ein Traum kann Wirklichkeit werden, wenn wir
daran glauben und mitmachen.
Verschiedene Tiere des Waldes zeigen wie es
sein könnte.
Ein Beispiel für alle, die Lebensräume in der
Natur erhalten und vergrößern möchten.

Verlag:Michael Neugebauer Edition
Erscheinungsdatum:01.08.2018

Zwillingsmama2015s avatar
    Zwillingsmama2015vor 2 Tagen
    Kurzmeinung: Wunderschönes Märchen über die Liebe zur Natur, und dass wir diese schützen und achten müssen!
    Ein Märchen über den Wald und seine Bewohner

"Der Traum vom Wald" ist ein kleines Kunstwerk - sowohl von der erzählten Geschichte, die sich so märchenhaft liest, als auch von den einfach wundervollen Illustrationen.

Allein, wenn man sich das Cover mit dem Hasen anschaut, merkt man mit wie viel Liebe zum Detail und vor allen Dingen wie naturnah die Illustrationen sind, egal ob es sich um den Hasen, die Bäume und Pflanzen oder die Vogelschar handelt, die wir im Buch noch finden werden.

Eine Geschichte, wie diese habe ich noch nie gelesen, sie ist wirklich toll und wirkt auf mich wie eine Mischung aus Fabel und Märchen - all die fleißigen Tiere, die die gesammelten Samen, Eicheln und Nüsse vergraben um die Natur zu erhalten und Lebensraum für spätere Generationen von Tieren zu schaffen.

Jede Seite lässt einen lächeln und am Ende hofft man, dass viele Menschen ihren Träumen so folgen mögen und es einfach versuchen - egal um was es sich handelt...

"Der Traum vom Wald" ist eine sehr tiefgründige Geschichte über die Natur und ihre Lebewesen, die mich sehr berührt hat. Und wenn man sich die Nachrichten der letzten Wochen ansieht ist das Thema auch mehr als aktuell. Lebensräume werden zerstört um Braunkohle zu fördern - wie gut, dass es nun einen Stop gibt! Nicht nur für die Tiere, auch für die Menschen ist der Lebensraum Wald mehr als wertvoll!

Ein wundervoll gezeichnetes Buch mit Tiefenwirkung!