Ayano Yamane Crimson Spell 01

Inhaltsangabe zu „Crimson Spell 01“ von Ayano Yamane

Prinz Valdrigue von Alsviez, kurz Prinz Vald genannt, wurde vom Fluch des magischen Schwertes Yug Verund getroffen, das seit Generationen in der Königsfamilie weitergegeben wird. Seitdem verwandelt er sich immer wieder in eine dämonische Bestie. Unter seinem Fluch leidend beschließt er schließlich, sein Reich zu verlassen und nach einem Weg zu suchen, sein Schicksal zu ändern. Dazu begibt er sich zum Hexenmeister Halvir, kurz Havi genannt, der sich bereit erklärt, ihm zu helfen. Noch in derselben Nacht findet Havi heraus, dass Vald sich im Schlaf in eine schöne Bestie voller sexueller Begierde verwandelt.

Yaoi Deluxe: Zwei sexy Protagonisten, haufenweise Erotik, Eine gute Portion Humor und eine spannende Storyline. Absolute Leseempfehlung

— Maya-chan

PagesofPaddy

• Verflucht gut ;) Ein absolutes Muss für alle Yaoi Fans

Crimson Spell 01

06. March 2015 um 17:48

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten! Seit Prinz Valdrigue (kurz Vald) das verfluchte Schwert seiner Ahnen im Kampf gegen Dämonen verwendet hat, lastet ein Fluch auf ihm. Jede Nacht verwandelt er sich in eine unbezähmbare Bestie und am kommenden Morgen kann er sich an nichts mehr erinnern. Um den Fluch zu brechen, macht er sich auf den Weg zu dem Hexenmeister Halvir (kurz Havi). Dieser willigt ein, ihn von dem Fluch zu erlösen, wenn er ihm im Gegenzug dabei hilft ein seltenes magisches Wesen aufzuspüren. Vald willigt ein und von da an sind die beiden gemeinsam unterwegs. Als Havi zum ersten Mal Valds verfluchtem Ich begegnet, stellt er fest, dass dieses voller sexueller Begierde steckt. Das nutzt Havi natürlich gerne aus und vergnügt sich mit Valds dämonischem Ich. Ob Vald dahinter kommt, was er nachts so alles mit Havi treibt, müsst ihr aber selbst lesen. ich will ja nicht zu viel verraten ;) Der Zeichenstil: Ayano Yamane ist meines Erachtens die Königin des Yaoi Genres und ihr Zeichenstil ist einfach nur wundervoll. Klare Linien, aufwändige Details und ausdrucksstarke Charakterzeichnungen vereinen sich zu einem stimmigen Gesamtbild. Hier sitzt jedes Detail. Besonders die expliziten Szenen sind hocherotisch ohne dabei jemals geschmacklos zu wirken. Ich liebe ihren Zeichenstil einfach. Meine Meinung:Nachdem ich die Finder-Reihe bereits gelesen hatte, kamen mir die Gesichter der Charaktere bereits ein wenig bekannt vor. Doch schnell stellte sich heraus, dass sich die Rollenverteilung der Charaktere hier ein wenig anders darstellt, als ich es erwartet hatte. Da Havi und Vald sich ebenbürtig sind, was ihre gesellschaftliche Stellung angeht, dominiert keiner den anderen, auch wenn Havi natürlich nachts mit Vald macht was er will. Am Tag ässt sich Vald allerdings nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen und die beiden stehen oft für einander ein. Meiner Meinung nach passen Havi und Vald gut zueinander und auch die Geschichte, die zunächst sehr sexlastig beginnt, entwickelt schnell ihr eigentliches Potential. Plötzlich findet man sich wieder in einer Welt voller magischer Wesen, wie Dämonen, Hexenmeister und Tiergeistern. Besonders gut gefallen hat mir Rulca, der ungefähr in der Mitte des ersten Bandes zu den beiden stößt. Der ist einfach nur genial und sorgt neben Havi und Vald selbst für einige Lacher. Alles in allem hat die Geschichte alles was, an sich von einem Yaoi Manga wünschen kann: Zwei sexy Protagonisten, haufenweise Erotik, Eine gute Portion Humor und eine spannende Storyline. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war dass die Handlung oft sprunghaft vorangeht. Gerade befindet man sich noch mit den beiden auf dem Weg irgendwohin und auf der nächsten Seite haben sie plötzlich Sex in einer Höhle, ohne dass man als Leser weiß, wie sie da jetzt eigentlich gelandet sind. Trotz dieses kleinen Mankos gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung :D

• Wirklich toll

Crimson Spell 01
    78sunny

78sunny

08. August 2013 um 23:00

4,6 von 5 Sternen *Wie kam das Buch zu mir* Ich liebe ja die „Finder“ Reihe des Autors und wollte daher gern auch eine andere Reihe von ihm ausprobieren. Für mich ist Ayano Yamane einer der besten. *Kurz-Meinung:* Bei Mangas fällt es mir relativ schwer ein Einschätzung zu geben, da mir nur sehr wenige zusagen. Dieses hier war eines der besten, die ich je gelesen hab und ich werde definitiv die Folgebände lesen. Die Story ist interessant. Es geht um einen Prinzen, der ein magisches Schwert benutzen muss, um seine Familie zu retten. Dabei nimmt aber ein Dämon Besitz von ihm und Nachts wenn er schläft verwandelt er sich in diesen Dämon und kann seine Handlungen nicht kontrollieren. Er macht sich daher auf den Weg zu einem Hexenmeister, von dem er sich die Bannung dieses Fluches erhofft. Doch das ist nicht so einfach und auch der Hexenmeister hat so sein Geheimnisse. Der erste Band handelt hauptsächlich davon wie der Dämon von Vald Besitz ergreift und was mit ihm dann passiert. Außerdem werden wichtige Personen und Wesen vorgestellt und man erfährt einiges über die Vergangenheit des Hexenmeisters. Alles sehr interessant für ein Manga. Die Geschichte hat einen sehr schönen und interessanten Fantasyanteil. Der Zeichenstil gefällt mir ungemein, aber auch hier sind sich manche Charaktere so ähnlich, dass es mir teilweise sehr schwer fiel sie zu unterscheiden. Das gibt auch den Abzug in der Bewertung. Dieser Manga ist ab 18 Jahren und hier wird nichts zensiert. Trotzdem hatte ich nicht das Gefühl, dass die erotischen Szenen hier im Vordergrund standen. Sie wurden eher spärlich und gut in die Handlung eingebaut. Es handelt sich hier um Yaoi – also liebe zwischen zwei Männern. Die Charaktere fand ich sehr interessant und was bei einem Manga eher selten bei mir passiert – ich konnte mich sogar ein wenig emotional an sie binden – zumindest an Vald. Später kommt dann noch ein besonderes Wesen dazu, was ebenfalls mein Herz erobern konnte und das nicht nur durch seine unglaubliche Niedlichkeit. Alles in allem ist es ein Manga ganz nach meinem Geschmack und ich freue mich auf mehr. Grundidee 5/5 Zeichenstil 4,5/5 Spannung 4/5 Emotionen 3,5/5 Charaktere 5/5 Erotik 4/5 *Fazit:* 4,6 von 5 Sternen Dieser Manga konnte mich mit einer interessanten Fantasygeschichte überzeugen, auch wenn diese noch lange nicht beendet ist. Man muss also die Folgebände lesen, um die Grundhandlung weiter zu verfolgen. Die Charaktere und Wesen fand ich sehr interessant und freue mich auf mehr. Auch der Zeichenstil konnte mich wieder begeistern, aber das ging mir ja auch schon bei der „Finders“ Reihe des Autors so. Ich kann diesen Manga jedem Yaoi und FantasyFan empfehlen.