Leserpreis 2018

vor 6 Monaten

Im Rahmen von Buchraettins Literarischer Runde möchten wir im Mai "Löwen wecken" von Ayelet Gundar-Goshen lesen.

Jeder, der mitmachen möchte, ist willkommen!

Autor: Ayelet Gundar-Goshen
Buch: Löwen wecken

Plauderecke

Falls ich noch ein Unterthema einstellen soll (Zitate, Figuren, etc.), sagt bitte nur bescheid!

TanyBee

Plauderecke

Danke, dass du die Leserunde erstellt hast. Ich habe gestern Abend die ersten 20 Seiten gelesen und die haben mir schon gut gefallen. Dann bin ich allerdings eingeschlafen. ;) (Lag aber nicht am Buch)

Fazit / Rezension

Ich hatte das Bedürfnis, eine Rezension zu diesem Buch, das mich so beeindruckt hat, zu schreiben:

Miamou schreibt:
Ich finde, dass gerade in den letzten Seiten rauskommt dass sie immer eine Einzelkämpferin war und das in jeder Hinsicht. Und so wie es scheint, wird sie das auch bleiben. Und dass sie bestimmte Ereignisse für sich zu nutzen weiß, das wissen wir ja nun auch....

Ja, das war auch so, finde ich.

Aber auch Etan. Er hat auch die ganze Situation für sich genutzt. Am Ende ist er ein Held geworden und hat es nicht widersprochen.

Diesen Aspekt, dass am Ende jeder nur seine eigene Haut retten will, habe ich in meiner Rezension erwähnt, weil ich denke, das ist eine wichtige Aussage in diesem Buch.

@Miamou

Nein, das weiss sie nicht.
Aber Sirkits Zustand hat ihr eine andere Version der ganzen Sache erzählt, als sie im Kopf hatte.

Miamou

Beitrag einblenden

aba schreibt:

Stimmt :-) Ich muss gestehen, dass für mich das Buch mehr von den echt starken Frauenrollen gelebt hat...Da habe ich diesen Ausgang für Etan gar nicht gesehen...

Miamou schreibt:

Ich fand Etans Rolle am besten!

Miamou

@aba

Da sieht man die unterschiedlichen Zugänge zu einem Buch :-) Machts spannend :-)

ulrikerabe

Fazit / Rezension

Ich habe ein Weilchen für diese Rezension gebraucht: https://www.lovelybooks.de/autor/Ayelet-Gundar--Goshen-/L%C3%B6wen-wecken-1132954080-w/rezension/1632833466/