Ayelt Peters Das Leeraner Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Leeraner Kochbuch“ von Ayelt Peters

Die regionale Küche lässt sich nicht mehr auf die traditionellen Rezepte einer Region beschränken. Gastronomen und versierte Hobbyköche entwickeln landauf, landab die althergebrachten Rezepte weiter. So wird aus dem ehemaligen Arme-Leute-Essen mit etwas Phantasie und viel Geduld ein echtes Spezialitätenrezept für die gutbürgerliche Küche.
Es sind Rezepte, die die Wurzeln ihrer Herkunft nicht verleugnen, die sich auf die Qualität der Zutaten und das Können der Köchin (beziehungsweise des Koches) verlassen. Sie bilden die Basis für die Heimatküche, die in diesem Buch den Bewohnern und den Gästen des Landkreises vorgestellt wird. Aber auch abseits der
Rezeptsammlung gewährt 'Das Leeraner Kochbuch' einen Blick auf den Landkreis: Kurzweilige Texte bauen eine Brücke vom kulinarischen Genuss zum Leben und Arbeiten in der Region.

Helma und Ayelt Peters haben rund 150 Rezepte für dieses Buch ausgewählt. Sie schöpften aus ihrem eigenen reichen Erfahrungsschatz und aus zahlreichen Beiträgen Außenstehender. Entstanden ist ein Kochbuch, das traditionelle und aktuelle Rezepte miteinander verbindet. Alle Rezepte im Buch sind bereits erfolgreich erprobt und von der "Jury" der Gäste und Familien für gut befunden worden.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden