Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Mit Nadel und Faden zum großen Video-Erfolg

Youtube-Videos sind für junge Menschen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens geworden. Kein Wunder also, dass viele Jugendliche davon träumen, ebenfalls als Video-Blogger durchzustarten! So geht es auch Greta, die von einem eigenen Kanal mit Näh-Videos träumt. Das Problem: Ihre Mutter erlaubt es nicht.
Doch zum Glück gibt es Opa, der seiner Enkel mit Rat und Tat vor und hinter der Kamera zur Seite steht!

Für unsere DIY-Leserunde suchen wir 30 junge  Leser, die gemeinsam mit uns "Blogstar Opa – Mit Herz und Schere" von Aygen-Sibel Çelik und Illustratiorin Carolin Liepins  lesen möchten! Zusätzlich wird es einige kreative Aufgaben geben, die euch mit etwas Glück zu einem KOSMOS-Buchpaket verhelfen!

Über das Buch
Die 12-jährige Greta hat einen Traum: Sie möchte Video-Bloggerin, also Vloggerin, werden, und zwar am liebsten über ihre große Leidenschaft – das Nähen. Doch es gibt ein Problem: Ihre Mutter erlaubt Greta keinen Vlog. Da hat Greta eine geniale Idee. Was wäre, wenn Opa mitmacht? Der war nämlich früher Kostümschneider am Theater, kennt sich mit Mode und Nähen super aus und hat – im Gegensatz zu Greta – kein Lampenfieber vor der Kamera. So ein Youtube-Kanal wäre wirklich etwas ganz Besonderes! Und vielleicht hätte Greta damit sogar gute Chancen beim Newcomer-Wettbewerb …
"Blogstar Opa – Mit Herz und Schere" ist für alle Leser ab 10 Jahre

>> Hier gibt es die Leseprobe für den ersten Eindruck

Gemeinsam mit KOSMOS  vergeben wir in unserer Leserunde 30 Exemplare von  "Blogstar Opa – Mit Herz und Schere"

Was ihr tun müsst, um dabei zu sein?  Bewerbt euch bis einschließlich 29.07.2018über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Wenn ihr eigene Klamotten designen könntet, was würdet ihr machen? Ein T-Shirt? Ein Abendkleid? Erzählt uns von euren Designideen!

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen für die Teilnahme an der Leserunde!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Aygen-Sibel Çelik
Buch: Blogstar Opa - Mit Herz und Schere

Marina_Nordbreze

vor 2 Monaten

Zusatzverlosung zu "Blogstar Opa"

Während unserer DIY-Leserunde zu "Blogstar Opa" werden wir euch Aufgaben stellen, die ihr lösen könnt, um ein KOSMOS-Buchpaket zu gewinnen!

Was ihr dafür tun müsst?

Löst die drei gestellten Aufgaben und schreibt eine Rezension zu "Blogstar Opa" bei LovelyBooks bis zum 26.08.2018

Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann das KOSMOS-Buchpaket!

Siraelia

Alle Bewerbungen

Hallo,

Auch wenn ich altersmäßig nicht mehr zur originären Zielgruppe gehöre, so bewerbe ich mich sehr gerne für dieses Buch. Die Leseprobe ist einfach so richtig spritzig und kurzweilig geschrieben und die Vermischung der verschiedensten Themen die die verschiedensten Seiten beleuchten (bloggen, nähen, aber auch alleinerziehend und die daraus resultierende Verantwortung, generationsübergreifende familienbande,...) gefallen mir sehr.

Ich bewerbe mich gerne und denke, dass meine Tochter auch in dieses Buch reinstöbern wird.

Ups, Ich bin noch gar nicht auf die Frage eingegangen.
Ich würde gerne Kleidung ohne auftragende und spürbare Nähte entwickeln.
Egal, ob Jeans, tshirts aber vor allem Socken und Unterwäsche würde ich so herstellen wollen.

Leon_buchlove schreibt:
Hier ist meine Rezension. Danke für diese Chance noch mal. War echt ein super Buch.. https://www.lovelybooks.de/autor/Aygen--Sibel-Çelik-/Blogstar-Opa-Mit-Herz-und-Schere-1548536183-w/rezension/1744334054/

Hallo, Leon_buchlove! Wow! Bin richtig glücklich über Deine Meinung und danke Dir ganz herzlich dafür! Viele liebe Grüße!

vor 2 Wochen

Habt ihr die DIY-Anleitungen ausprobiert?

Buchkaetzchen schreibt:
Für mich wäre Düsseldorf nicht so weit! Da würde ich sehr gerne kommen!!!!!! Wo ist das denn genau?

Hallo, liebe Julie! Jetzt kann ich die Einladung endlich posten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du kommen kannst!

1 Foto

vor 2 Wochen

Aufgabe 1) Stellt der Autorin eine Frage!

Wie versprochen, hier die Infos zur Premierenlesung. Ihr seid alle herzlich eingeladen und ich würde mich riesig freuen, Euch mal persönlich kennenzulernen!

1 Foto

Yomiko schreibt:
Ich habe es auch mal in den BücherTreff reingestellt. https://www.buechertreff.de/forum/thread/103065-blogstar-opa-mit-herz-und-schere/ Michelle

Das ist toll, liebe Michelle! Danke Dir! <3

sparkly_booksdream

Fazit / Rezensionen

Also ich habe meine Rezension jetzt veröffentlicht. Ihr könnt sie auf meinem Account sehen. Ich sag bis hier hin nur eins das Buch war große Klasse. Viel Spaß beim lesen!

sparkly_booksdream

Hier noch schnell der Link:

://www.lovelybooks.de/autor/Aygen--Sibel-Çelik-/Blogstar-Opa-Mit-Herz-und-Schere-1548536183-w/rezension/1745803499/

@sparkly_booksdream

Liebe Celine, herzlichen Dank für Deine ausführliche und superschöne Rezi. Du hast solch bezaubernde Formulierungen verwendet: "(...) in einem Tag durchgesuchtet."; "Ich habe mich echt in dieses Buch hineinversetzt und war völlig verzweifelt als es vorbei war."; "Der Schreibstil war mir super angenehm, die Seiten flogen nur dahin."; "Dieses Buch muss man lieben egal ob jung oder alt. Ich hoffe sehr auf ein zweiten Band!" Das lässt mein Autorenherz höher schlagen! Ich danke Dir vielmals! :-)