Leserpreis 2018

Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Mit Nadel und Faden zum großen Video-Erfolg

Youtube-Videos sind für junge Menschen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens geworden. Kein Wunder also, dass viele Jugendliche davon träumen, ebenfalls als Video-Blogger durchzustarten! So geht es auch Greta, die von einem eigenen Kanal mit Näh-Videos träumt. Das Problem: Ihre Mutter erlaubt es nicht.
Doch zum Glück gibt es Opa, der seiner Enkel mit Rat und Tat vor und hinter der Kamera zur Seite steht!

Für unsere DIY-Leserunde suchen wir 30 junge  Leser, die gemeinsam mit uns "Blogstar Opa – Mit Herz und Schere" von Aygen-Sibel Çelik und Illustratiorin Carolin Liepins  lesen möchten! Zusätzlich wird es einige kreative Aufgaben geben, die euch mit etwas Glück zu einem KOSMOS-Buchpaket verhelfen!

Über das Buch
Die 12-jährige Greta hat einen Traum: Sie möchte Video-Bloggerin, also Vloggerin, werden, und zwar am liebsten über ihre große Leidenschaft – das Nähen. Doch es gibt ein Problem: Ihre Mutter erlaubt Greta keinen Vlog. Da hat Greta eine geniale Idee. Was wäre, wenn Opa mitmacht? Der war nämlich früher Kostümschneider am Theater, kennt sich mit Mode und Nähen super aus und hat – im Gegensatz zu Greta – kein Lampenfieber vor der Kamera. So ein Youtube-Kanal wäre wirklich etwas ganz Besonderes! Und vielleicht hätte Greta damit sogar gute Chancen beim Newcomer-Wettbewerb …
"Blogstar Opa – Mit Herz und Schere" ist für alle Leser ab 10 Jahre

>> Hier gibt es die Leseprobe für den ersten Eindruck

Gemeinsam mit KOSMOS  vergeben wir in unserer Leserunde 30 Exemplare von  "Blogstar Opa – Mit Herz und Schere"

Was ihr tun müsst, um dabei zu sein?  Bewerbt euch bis einschließlich 29.07.2018über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Wenn ihr eigene Klamotten designen könntet, was würdet ihr machen? Ein T-Shirt? Ein Abendkleid? Erzählt uns von euren Designideen!

Ich bin gespannt auf eure Antworten und drücke euch ganz fest die Daumen für die Teilnahme an der Leserunde!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden.

Autor: Aygen-Sibel Çelik
Buch: Blogstar Opa - Mit Herz und Schere

Marina_Nordbreze

vor 4 Monaten

Zusatzverlosung zu "Blogstar Opa"

Während unserer DIY-Leserunde zu "Blogstar Opa" werden wir euch Aufgaben stellen, die ihr lösen könnt, um ein KOSMOS-Buchpaket zu gewinnen!

Was ihr dafür tun müsst?

Löst die drei gestellten Aufgaben und schreibt eine Rezension zu "Blogstar Opa" bei LovelyBooks bis zum 26.08.2018

Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann das KOSMOS-Buchpaket!

Siraelia

Alle Bewerbungen

Hallo,

Auch wenn ich altersmäßig nicht mehr zur originären Zielgruppe gehöre, so bewerbe ich mich sehr gerne für dieses Buch. Die Leseprobe ist einfach so richtig spritzig und kurzweilig geschrieben und die Vermischung der verschiedensten Themen die die verschiedensten Seiten beleuchten (bloggen, nähen, aber auch alleinerziehend und die daraus resultierende Verantwortung, generationsübergreifende familienbande,...) gefallen mir sehr.

Ich bewerbe mich gerne und denke, dass meine Tochter auch in dieses Buch reinstöbern wird.

Ups, Ich bin noch gar nicht auf die Frage eingegangen.
Ich würde gerne Kleidung ohne auftragende und spürbare Nähte entwickeln.
Egal, ob Jeans, tshirts aber vor allem Socken und Unterwäsche würde ich so herstellen wollen.

simone_richter

vor 1 Monat

Habt ihr die DIY-Anleitungen ausprobiert?
@AygenSibelCelik

Ich freue mich, dass Ihr beim Workshop zur Premierenlesung so viele schöne Taschen nach Gretas Anleitung genäht habt. Die Ergebnisse sehen toll aus.

Ja, die Leserunde war wirklich schön und ich habe gern mitgemacht. Ich würde mich über einen zweiten Band freuen und versuchen wieder dabei zu sein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

vor 1 Monat

Habt ihr die DIY-Anleitungen ausprobiert?
@simone_richter

Herzlichen Dank, liebe Simone! Auch Dir ein wunderschönes Wochenende! <3

Maunzerle

Fazit / Rezensionen

Hallo zusammen, ich möchte mich entschuldigen, dass ich die Rezi erst jetzt veröffentlicht habe.
Geschrieben habe ich sie direkt nach dem Lesen aber dann wohl vergessen online zu stellen. Das möchte ich nun hier mit nachholen.

Vielen dank für das coole Buch!!!
Wir werden an den langen Wintertagen bestimmt auch noch die DIYs umsetzen. Aber zur Zeit zieht es uns noch mehr raus als an die Nähmaschine.

LG Maunz

vor 4 Wochen

Fazit / Rezensionen
@Maunzerle

Liebe Maunz! Das ist gar kein Problem.... Jetzt habe ich auch heute ein Geschenk, das mir eine riesige Freude bereitet! Ich danke Dir und Deiner Tochter ganz herzlich! Bin so happy und wünsche Euch einen wunderschönen und ebenso glücklichen Herbst! Aygen

vor 3 Tagen

Wer liest mit?

Hallo an alle! Heute hat mich eine tolle Nachricht erreicht. Der Kinderkanal von ARD und ZDF (KiKa) ist auf Blogstar Opa aufmerksam geworden!!! Juhuuu! Sie würden gerne einen kurzen Film (Buchtipp) drehen. Am besten mit einer Leserin (10-13 Jahre). Natürlich habe ich an Euch gedacht. Ist hier jemand dabei, der oder die in oder um Berlin wohnt und Lust hätte, mitzumachen? Bitte meldet Euch bei mir. Weitere Details folgen dann. :-)

AnnaMagareta

vor 2 Tagen

@AygenSibelCelik

Das klingt toll.
Wir wohnen leider zu weit weg.
Gibst Du hier Bescheid wann der Buchtipp gesendet wird ?

vor 2 Tagen

@AnnaMagareta

Wie schade! Ich gebe Euch dann hier auf jeden Fall Bescheid :-) Ganz liebe Grüße!