Cover des Buches Blogstar Opa - Mit Herz und Schere (ISBN: 9783440159309)
classiques avatar
Rezension zu Blogstar Opa - Mit Herz und Schere von Aygen-Sibel Çelik

"Opa und Enkelin = ein super Team"

von classique vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch über ein besondere Beziehung...

classiques avatar
classiquevor 6 Jahren
Das Buch "Blogstar Opa - Mit Herz und Schere" umfasst ca. 176 Seiten.

Kurzer Plot:

Die fast 13- jährige Greta Meiermüller, schneidert sich ihre Sachen selbst. Gretas großer Traum ist "Designerin" zu werden.

Greta würde gerne einen eigenen YouTube Kanal haben, aber da stellt sich ihre Mutti Iris noch etwas quer.

Dann steht nach langem mal wieder ein Besuch bei Opa Johannes, 71 Jahre alt, Witwer, an. Opa Johannes war Schneider in einem Theater, und hat dort die Kostüme genäht.

Greta kann sich mit ihrem Opa über ihre gleiche Leidenschaft austauschen, und er hört ihr zu, wenn sie von ihren Plänen erzählt.

Opa Johannes schenkt Greta seine alte Nähmaschine "Tessa", und erzählt ihr von seiner Arbeit im Theater. Greta nimmt ihren Opa dabei auf...

Mein Fazit:

Ein gelungenes Kinderbuch, über eine sehr schöne und besondere Beziehung, zwischen Enkelin und ihrem Opa.

Wer selbst Freude am Nähen hat, findet auch noch zwei Näh-Tutorials von Greta im Buch.

4. Sterne!