katja78

G00F. Filmfehler. Sie ist der Fehler

Star Sisters - Geschwister, Gekicher,Gefühlschaos

von Aygen-Sibel Çelik

Dass Geschwister zu haben nicht immer einfach, aber letzten Endes doch wunderbar ist, zeigt uns Aygen-Sibel Çelik in diesem sommerlichen Roman.

»Warum hat Gott nicht einfach halbe, halbe gemacht?« Jola hätte gerne etwas von der Schönheit ihrer jüngeren Schwester, und Finja wäre froh, wenn die Eltern ihr mehr zutrauen würden. Die zwei Schwestern sind total unterschiedlich. Klar, dass es zwischen den beiden oft kracht. Dann verliebt sich Jola ausgerechnet in den Mädchenschwarm Gökhan und ist überglücklich, als sie in der Schul-TV-AG mit ihm einen Film drehen darf. Doch die hübsche Finja denkt, sie sei der Star, und schiebt sich ständig vor die Kamera …

Zur Leseprobe

Zur Autorin

Aygen-Sibel Çelik wurde 1969 in Istanbul geboren und zog in ihrem zweiten Lebensjahr mit ihrer Familie nach Frankfurt am Main. Nach dem Studium der Kinder- und Jugendbuchforschung übte Aygen-Sibel Çelik verschiedene Tätigkeiten im pädagogischen und journalistischen Bereich aus und sie schrieb Artikel und Rezensionen über die Darstellung des Fremden in der Kinder- und Jugendliteratur. Inzwischen ist sie selbst eine erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchautorin und lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Pink steht auf jeden Fall für dieses Motto

"Mitten im Leben"

da wo sich Mädels zwischen 11-14 Jahren befinden.

Ich suche für die Leserunde zu "Star Sisters" von Aygen-Sibel Çelik, Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen möchten und anschließend das Buch rezensieren. Gerne auch Leserinnen im entsprechenden Alter!

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Beantwortet und doch mal folgende Frage:

Schreibt uns euren Eindruck zur Leseprobe

Pink ist auch bei Facebook , schaut doch mal rein!

Oder schaut euch auf der Homepage von Pink um, und schnüffelt schon mal, was euch interessieren könnte :-)

Pink up your life!

Eure Katja von Ka-Sas Buchfinder

*** Wichtig ***

Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Aygen-Sibel Çelik
Buch: Star Sisters

Zeliba

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe die Bücher♥ Und toll das der Verlag sich wieder treu geblieben sit. Man sieht einfach gleich das es dazu gehört :D
Zur Leserunde. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Aus der Sicht von Jola geschrieben kan man sich gut in sie hinein versetzen, auch wenne s nur ein Stück sit, spürt man den leichten ärger den sie auf Finja hat. Dabei macht es Finja ihr anscheinend auch nciht leciht, weil sie einfach noch so lieb "tut", oder merkt sie es nicht ? mhh...

Ich bewerbe mich als Bloggerin

chaiiii

Juhu, ein Pink-Roman!!
Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht, ich würde gerne wissen , wie es mit den Schwestern weitergeht. Ich habe zwar einen Bruder, aber mit einer Schwester ist das dann doch was anderes... Ich würde die Mädchen gerne näher kennenlernen und würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.
Viele Grüße!

@Isabel0607

Liebe Isabel! Ich habe Deinen Blog besucht. Wie schön! Ihr habt das Buch zu zweit gelesen. Es macht mich sehr glücklich, dass es sowohl Deiner Schwester als auch Dir so gut gefallen hat. Bitte grüße auch Deine jüngere Schwester ganz lieb von mir. Alles Liebe für Euch beide!

Plauderecke
@maristicated

Das rührt mich sehr, liebe Mara :-))) Ganz viel Spaß wünsche ich Dir. Auch bei Seidenhaar!!! Bin gespannt auf Deine Meinung! Ganz viele sonnige Grüße für Dich und alles Liebe!!!

AygenSibelCelik schreibt:
Liebe Leila! Danke sehr, dass Du mitgemacht hast! Ich freue mich wirklich sehr über Deine lobenden Worte und danke Dir auch für Deine Kritik! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich ganz lieb!

Danke :) ich wünsche ihnen einen schönen Sonntag!

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Danke :) ich wünsche ihnen einen schönen Sonntag!

Dankeschön! :-))

vor 3 Jahren

Hallo, Ihr Lieben! Ich habe gesehen, dass einige ihre Rezis zur Pink-Reihe auch auf der FB-Seite von PINK gepostet haben. Dort sind Eure schönen Rezis also auch sehr willkommen :-))) https://www.facebook.com/PINKupyourlife

Manja82

Fazit/Rezension

Hier ist sie endlich, meine Rezension.
Leider hat es nur zu 3 Sternen gereicht ...
Auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/05/gelesen-star-sisters-von-aygen-sibel.html und hier bei Lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Aygen--Sibel-%C3%87elik-/Star-Sisters-1090936643-w/rezension/1093480001/ und dann noch bei goodreads, Was liest du?, amazon, buecher.de und thalia.de.

Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte!

@Manja82

Danke sehr, liebe Manja für Deine Rezi, auch wenn dieses Buch nicht so Dein Fall war. Ich habe mich sehr gefreut, Dich hier wieder zu treffen! Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir eine sonnige Woche!