Ayhan Demirci Melaten

Inhaltsangabe zu „Melaten“ von Ayhan Demirci

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

• Lesenswert

Melaten

woschwen

30. October 2013 um 20:16

Das Buch ist wirklich lesenswert. Die Auswahl der Biografien ist sehr interessant und abwechslungsreich zusammengestellt. Besonders die Lebensgeschichte der Irmgard Keun, einer Buchautorin (“das kunstseidene Mädchen”) und Trinkerin hat mich sehr bewegt, die alle Höhen und Tiefen des Lebens kennen gelernt hat. Natürlich sind diese Darstellungen meist nur sehr knapp, dafür aber auf den Punkt gebracht. “Melaten” liest sich leicht, manchmal finde ich es übertrieben pathetisch geschrieben. Daher einen Punkt Abzug. 4 von 5 Punkten