Ayhan Demirci Melaten

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Lesenswert

Melaten
    woschwen

woschwen

30. October 2013 um 20:16

Das Buch ist wirklich lesenswert. Die Auswahl der Biografien ist sehr interessant und abwechslungsreich zusammengestellt. Besonders die Lebensgeschichte der Irmgard Keun, einer Buchautorin (“das kunstseidene Mädchen”) und Trinkerin hat mich sehr bewegt, die alle Höhen und Tiefen des Lebens kennen gelernt hat. Natürlich sind diese Darstellungen meist nur sehr knapp, dafür aber auf den Punkt gebracht. “Melaten” liest sich leicht, manchmal finde ich es übertrieben pathetisch geschrieben. Daher einen Punkt Abzug. 4 von 5 Punkten