Aylen Hyuga Fluch der Magie

Inhaltsangabe zu „Fluch der Magie“ von Aylen Hyuga

Mia Bresslert, ist eine junge Magierin. In ihr fließt die Macht des Feuers und Eises. Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann. Beide Fähigkeiten, in einer Person, dürften in ihrer Welt nicht existieren, weshalb sie etwas Beonderes ist. Als uneheliche Tochter, einer Mutter, die Mitglied des "Hohen Rates des Eises" ist und eines Vaters der den zweit höchsten Rang im "Hohen Rats des Feuers" begleitet, wurde sie als Säugling weit abseits des "Hohen Rings" (Dorf) in eine Hütte verbannt. Den Dorfbewohnern wird erklärt, dass sich in dieser Hütte eine schwarz- magische, sehr böse Hexe verborgen hätte, und jeder der sich diesem Haus näherte dem Tode geweiht sei. Lediglich Gloria wagt sich diese Regel zu brechen und wird zu Mias einziger Freundin. Ansonsten hat Mia niemanden, außer den "Mongrul" Borka, mit dem sie sich auf geistiger Ebene unterhalten kann, der jedoch vor einigen Jahren des Nachts plötzlich verschwunden war. Als plötzlich eines Tages Gloria schrecklich zugerichtet an Mias Hütte auftaucht, müssen sie beide die Flucht vor Mias Eltern und den Kriegsmagiern antretten. Irgendwie haben ihre Eltern von ihrer beider Freundschaft erfahren, weshalb nun die Jagd auf die jungen Frauen eröffnet wird. Doch Mias Eltern sind nicht die einzige Gefahr, auch die Wildtiere, die in den Wäldern ihr Unwesen treiben, eröffnen die Jagd.

Stöbern in Fantasy

Filguri: Spiel mit dem Schicksal

Spannend und Emotional

Agata2709

Coldworth City

Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und die Charaktere hatten leider nicht den gewohnten Tiefgang. Ich war etwas enttäuscht.

Sarahs_Leseliebe

Die Magie der Lüge

Die neuen Charaktere bringen neuen Schwung und neue Geschichten mit, konnten mich aber leider nicht so gut mitziehen, wie die vorherigen.

denise7xy

Der Galgen von Tyburn

Aaronovich kehrt mit diesem Band zu alter Größe zurück. Spannend, humorvoll und gut durchdacht.

Morag_McAdams

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Kitsune87

Die Stadt der verbotenen Träume

Wow.. mal was völlig anderes.. Interpetationen sind erlaubt ;)

littleturtle