Aylin Said Der Familie entkommst du nicht

Inhaltsangabe zu „Der Familie entkommst du nicht“ von Aylin Said

Für Aylin Said war die Angst ein ständiger Begleiter – und ihr Leben ein Gefängnis. Ihre Familie flüchtete aus dem Libanon nach Deutschland. In Berlin wuchs sie in einem muslimisch-arabisch geprägten Umfeld auf. Nicht nur ihre strengen Eltern haben sie über Jahre hinweg überwacht und kontrolliert, sondern auch ihre Brüder hatten immer ein Auge auf sie. Mit nur 19 Jahren wurde sie gezwungen, einen Mann zu heiraten, den sie nicht liebte. Zwar fand sie nach einiger Zeit die Kraft, die Ehe zu lösen, doch dann begann der nächste Albtraum: Sie hatte die Familienehre beschmutzt und wurde von ihrer eigenen Familie bedroht. Poetisch erzählt Aylin Said, wie sie sich aus der Hölle befreite und zu einem selbstbestimmten Leben fand.

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang