Der Minus

Der Minus

Inhaltsangabe zu "Der Minus"

Der Minus, ein Mann unbekannter Herkunft, geht für ein Doktoratsstudium nach Nordkorea, doch nimmt sein Leben in der Fremde bald einen ungeplanten Verlauf. In einem Sprachkurs lernt er ein deutsches Mädchen kennen, von dem ihn zwar Welten trennen, doch das Migrantenschicksal schweißt sie zusammen, auch wenn seine Komplexe ihn stets bremsen. Der Minus liebt es, zu philosophieren. Er ist ein Einzelgänger, der von seinen Zweifeln geprägt wird und immer die Angst in sich trägt, sich als Fremder falsch zu verhalten. Doch er lernt auch, über seinen Horizont hinauszuwachsen …

Eine kritische Betrachtung kulturspezifischer Ängste und Komplexe, die überall zu Missverständnissen, Vorurteilen, Verunsicherung und Ausschluss führen können und derer man sich häufig nicht einmal bewusst ist.

Verlag:novum pro Verlag
Erscheinungsdatum:03.07.2017