Aysegül Acevit Was lebst Du?

Inhaltsangabe zu „Was lebst Du?“ von Aysegül Acevit

Eine neue Generation meldet sich zu Wort Knoblauch und Kopftuch, Kümmel und Koran. Jaja. Aber so langsam glauben die Deutschen selbst nicht mehr an ihre Vorurteile, und auch die Türken zweifeln an ihrem einseitigen Bild des Deutschen. Was ist denn eigentlich typisch türkisch und was ist typisch deutsch? Welche Erfahrungen machen Deutsch-Türken beim Sommerurlaub in der Türkei? Warum meinen die Deutschen, sie müssten ständig über ihre Verdauung reden? Und als Teenie die Bravo erst den Eltern zur Zensur vorzulegen ist auch nicht immer ganz leicht ... Junge Deutsch-Türken schreiben über Lust und Frust, in zwei Ländern daheim zu sein.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion