Aysegül Acevit Zu Hause in Almanya

Inhaltsangabe zu „Zu Hause in Almanya“ von Aysegül Acevit

Was bedeutet Integration? Warum haben viele junge Türken so schlechte Chancen in Schule und Ausbildung? In welchen historischen Ereignissen gründen moderne Vorurteile und Missverständnisse? Wird die Türkei ein Teil der EU werden? Und wie wird deutsch-türkisches Zusammenleben in Zukunft aussehen? Aysegül Acevit wurde in der Türkei geboren und wuchs in Deutschland auf. Sie kennt das Leben in beiden Kulturen. In vielen schönen, witzigen, aber auch ernsten Geschichten erzählt sie, wie junge Menschen der 2. und 3. Generation heute leben – hier, zu Hause in Almanya.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer