L-DK 23

von Ayu Watanabe
L-DK 23

LubaBos avatar

Der vorletzte Manga der Serie.... eine Wunder schöne Atmosphäre!

BuechersuechtigesHerzs avatar

Inhaltsangabe zu "L-DK 23"

Liebe ist eine Achterbahnfahrt! Aoi musste unfreiwillig eine WG mit Schönling Shusei gründen, hat sich in ihn verliebt und nun sind sie ein Paar. Auch Shusei ist mittlerweile Feuer und Flamme und lässt nichts zwischen sie kommen. Doch Eltern, fiese Mitschülerinnen und sexy Nebenbuhler machen ihnen das Leben schwer. Wie viele Attacken hält ihre junge Liebe aus?

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:01.03.2018

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Unerwartete Wendungen bringen nochmal Spannung in den vorletzten Band rein. Ich liebe diese Reihe!

INHALT:
    Aoi und Sushei leben jetzt getrennt, was für beide ziemlich komisch ist, nachdem sie lange zusammen gewohnt haben. Doch das ist das Beste für ihre Beziehung, denkt Sushei. Ihm fällt auf, dass Aoi immer ihn stützt und er selten etwas für sie tut. Um ein besserer Mann zu werden trifft er deswegen eine schwere Entscheidung...

MEINUNG:
    Die Reihe L-DK war damals meine erste Mangareihe, mit der ich angefangen habe und mir regelmäßig den nächsten Band gekauft habe - noch lange bevor die richtige Mangasucht bei mir ausbrach.
    Dementsprechend sind mir Aoi und Sushei richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich immer wieder, neues von ihnen zu lesen. Leider ist dies jeoch nun der vorletzte Band und ich muss langsam Abschied nehmen.
    Zu Beginn wird nur in einer kleinen Ecke unten auf einer Seite erklärt, wer Aoi und Sushei sind und in einem Satz grob erzählt, worum es geht. Wer diese Reihe also bisher nicht kennt, kann hier wirklich nicht gut einsteigen und auch die Erinnerungshilfe für mich liess etwas zu wünschen übrig.
    In diesem Band verändert sich die Bezeihung zwischen Aio und Sushei langsam. Die beiden wohnen nicht mehr zusammen und Sushei beginnt sich Gedanken über die Zukunft und sein Verhalten zu machen - was Auswirkungen auf die Beziehung nach sich zieht. Es gibt einen kleinen Einblick in seine Vergangenheit, was mir gut gefallen hat.
    Ich mag die Reihe sehr, weil sie etwas reifer ist als die meisten Mangareihen und trotzdem manchmal sehr lustig ist. Die Charaktere wirken einfach authentisch und die Emotionen greifbar.
    Nachdem Sushei etwas angekündigt hat, bin ich jetzt umso mehr auf den finalen Band gespannt!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

LubaBos avatar
    LubaBovor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Der vorletzte Manga der Serie.... eine Wunder schöne Atmosphäre!
    KKats avatar
    KKatvor 6 Monaten