Ayub Khan Din East is East

Inhaltsangabe zu „East is East“ von Ayub Khan Din

Ladenbesitzer George Khan ist als junger Mann aus Pakistan nach England eingewandert. Für seine sechs Kinder besteht er auf einer streng muslimischen Erziehung. Doch die sind in England geboren und aufgewachsen und können mit dem konservativen Weltbild ihres Vaters wenig anfangen. Der Konflikt eskaliert, als George seinen ältesten Sohn Nazir gegen dessen Willen mit der Tochter einer anderen pakistanischen Familie verheiraten will. Dass Nazir am anderen Geschlecht wenig Interesse hat, weiß er da noch nicht …
Das Stück um die Familie Khan, das auf amüsante Weise so ernste Fragen wie Herkunft, Identität und Selbstbestimmung thematisiert, wurde auch erfolgreich verfilmt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz