Ayuko Hatta Wolf Girl & Black Prince 01

Inhaltsangabe zu „Wolf Girl & Black Prince 01“ von Ayuko Hatta

"Pff, na klar hab ich einen Freund". Ihre Lügen über ihr vermeintlich aufregendes Sexleben bringen die 16-jährige Erika ganz schön ins Schwitzen. Damit ihre Angeberei bei ihren Freundinnen aus der Oberschule nicht auffliegt, zeigt sie zum Beweis das Foto eines scharfen Typen herum, den sie heimlich in der Stadt fotografiert hat. Aber der Schuss geht nach hinten los. Der Typ geht nämlich in ihre Parallelklasse und ist nicht nur scharf, sondern vor allem ein Arsch! Als er herausfindet, welches Spiel Erika spielt, dreht er den Spieß um und nutzt sie hemmungslos aus.

— BuechersuechtigesHerz

Sehr schöner, recht amüsanter Manga, der noch etwas Luft nach oben, aber mich schon jetzt gut unterhalten hat.

— Rieke93

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Eine toller Reihenauftakt !!!

Wolf Girl & Black Prince 01

BuechersuechtigesHerz

02. July 2016 um 13:29

Erika möchte mit den beliebten Mädchen ihrer Klasse mit halten und denkt sich deswegen einfach einen Freund aus, mit dem sie natürlich auch schon Sex hatte. Als diese ein Foto wollen, fotografiert sie einfach einen Typen in der Stadt - nur leider stellt sich heraus, dass er auf ihre Schule geht und sie muss ihn um Zusammenarbeit bitten. Doch er ist in Wirklichkeit nicht der Prinz, der er vorgibt zu sein und verlangt natürlich Gegenleistung... Diese Reihe wurde mir von einer lieben Leserin empfohlen, weil ich "Beast Boyfriend" schon so super fand. Das Cover sagt jetzt nicht so viel aus, es erinnert mich ebenfalls an "Beast Boyfriend", der Junge, um den es in der Reihe geht ist auf den verschiedenen Bänden in unterschiedlichen Posen und mit verschiedenen Farben abgebildet. Ich war mir nicht sicher, was mich erwarten würde, denn der Titel sagt ja "Wolf girl". Ich überlegte schon, ob es doch etwas Fantasy angehaucht sein würde, aber hier ein klares Nein für euch. Es ist einfach herrliches Shojo. Der Einstieg gelang mir ganz leicht. Erika und ihre Freundinnen werden gleich vorgestellt und schnell begreift man das Problem, Erika tut so, als hätte sie schon Erfahrungen in Sachen Liebe. Das dies zum Problem wird, ist vorhersehbar. Erikas Beweggründe sind zwar etwas kindisch, aber durchaus nachvollziehbar, wenn man sich in die Zeit als Teenie zurück versetzt. Sie ist als Protagonistin durchaus sympathisch und man lacht und leidet einfach mit ihr mit. Kyoya hingegen ist schwer zu durchschauen, verhält sich meistens ziemlich mies und dennoch musste ich ihn sofort toll finden. Die Geschichte nimmt schnell ihren Lauf, Erika ist auf Kyoya angewiesen und lässt sich so von ihm herum kommandieren. Die Story ist einfach herrlich und zwischendurch auch wirklich lsutig gestaltet. Nachdem Band 1 zuende war, habe ich direkt nach dem zweiten Band gegriffen, da mir die Geschichte riesigen Spaß gemacht. Sie war witzig, verzwickt und ich wollte sofort wissen, wie sich das alles wohl weiterentickeln würde. Die Zeichnungen sind wirklich gelungen. Die männlichen Charaktere sind etwas kantiger gestaltet, während die Mädchen alle ihren eigenen Charakter ausstrahlen und etwas weicher dargestellt sind. Mir hat gut gefallen, dass die Situationen nicht zu sehr übertrieben oder verniedlicht dargestellt wurden. Eine toller Reihenauftakt, wer Geschichten um Bad Boys mag und auch auf Shojo steht muss hier unbedingt zugreifen! Ich bin schon so gespannt, wie es wohl weitergehen mag! Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!