Grimms Monster

Jasmin26s avatar

Eine umwerfende Geschichte und ein toller Zeichenstill

Kritisch (2):
Prinzessins avatar

Ach ich weis auch nicht... nicht mein Humor... mit einer männlichen Cinderella oder Schneewittchen kann ich irgendwie nix anfangen

Inhaltsangabe zu "Grimms Monster"

Grimm Otogi ist ein Nachfahre der berühmten Märchensammler Gebrüder Grimm. Sein Vater, den er noch nie getroffen hat, mietet für ihn das sogenannte "Geisterhaus" an und er zieht alleine dort ein. Im Keller findet er ein mysteriöses Buch. Als er es öffnet, treten seltsame Gestalten daraus hervor, die ihm sogleich nach dem Leben trachten. Zum Glück kommt ihm ein Märchendämon namens Cinderella zur Hilfe. Nun muss Grimm versuchen, die Monster zu beherrschen und in das Zauberbuch zu bannen. Doch die Märchendämonen haben einige fiese Tricks auf Lager!

ISBN:9783842005921
Verlag:Tokyopop